Internationaler Swatch Event in Brüssel

Zu Ehren von 75 Jahren “Tintin” fand vom 06.05. – 09.05.2004 ein Internationaler Event vom Swatch Club International statt.

Begonnen hat dieser Event in Belgien erst einmal für die Gold & Pioneer Member, der dann von Freitag bis Sonntag als Internationaler Event für alle Clubmitglieder fortgesetzt wurde.

Alle Member wurden im 5 Sterne Hotel Royal Windsor untergebracht. Das Programm versprach keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Ach, du weißt nicht was Tintin bedeutet? Sicherlich hast du schon etwas von Tim & Struppi gehört, oder?

Am Donnerstag hieß es erst einmal Früh aufstehen. Um 08:30 Uhr erster Zwischenstopp am Kölner Hauptbahnhof um Jörg aus Essen mitzunehmen. Weiter ging es zur Raststätte Aachener Land Nord. Dort trafen wir um 09:30 Uhr Daniel aus Pfungstadt, Dino aus Mainz, Henryk und Anja aus Leipzig und die frisch gebackene Goldmemberin Bea aus Speyer.

Weiter ging es mit zwei Fahrzeugen, über Liegé (Lüttich), in Richtung Brüssel. Nach einer aufregenden Fahrt durch Brüssel, irgendwie ist diese Stadt riesig, trafen wir um 11:30 Uhr im Royal Windsor Hotel ein.

Einchecken war zwar möglich, aber die Zimmer noch nicht bereit. Die schöne Zeitplanung über Board geworfen und Improvisieren war angesagt. Um 13:00 Uhr wollen wir uns schließlich zu Begrüßung mit Swatch The Club International treffen.

Die Zeit bis dahin genügte um den Swatch-Store um die Ecke einen Besuch abzustatten.

Auf dem Rückweg noch im Tintin-Shop vorbei und zurück zum Hotel.
 

Nach und nach treffen immer mehr Gold- und Pioneer Member aus aller Welt in der Lobby des Royal Windsor Hotel ein. Um 12:30 Uhr können die ersten Zimmer bezogen werden und man schafft es sich kurz frisch zu machen. Zurück in die Lobby, eine kurze Begrüßung und ab geht es zum Coca Cola Building in Brüssel, wo die Swatch Zentrale von Belgien sitzt.