Gold & Pioneer Event 2006 in Lugano

Bereits um 18:00 Uhr ging es aber schon wieder für uns weiter, denn der Startschuss für den Gold & Pioneer Event war gefallen.

Gleich zu Beginn, ging es wieder mit den Bussen durch das Tessin. Das Ziel: Capo San Martino.


Ein Restaurant mit Dicso. Dort gab es in der eigens für uns reservierten Discothek erst einmal einen kleinen Empfang mit Prosseco und Schnittchen. Dann folgte eine Produktpräsentation der aktuellen und neuen Swatch-Uhren. Fotografieren war dabei nicht erlaubt, da es sich um Modelle handelte, die so der Öffentlichkeit das erste Mal gezeigt wurden.

Nach der Präsentation ging es zum Willkommensabendessen ins Restaurant. Bei Rotwein (Merlot) und Wasser hieß es dann nicht nur ausharren bis um kurz vor Mitternacht, bis der Hauptgang serviert wurde, sondern auch das ertragen italienischer Lieder unserer Freunde aus Italien. Der Empfangsabend war als Karaoke Abend angekündigt und so konnten unsere Südeuropäer singen was das Zeug hielt. Dummerweise gab es bei der Karaokemaschine ca. 1000 Italienische Songs, aber nur ca. 20 internationale, sprich Englische, die auch noch steinalt waren.

Beim frische Luftschnappen vor den Türe von Capo San Martino, wehte es uns fast aus den Latschen. Ein Sturmtief machte ich sich breit, von dem wir noch eine Weile was haben sollten.

Gegen 02:00 Uhr waren wir dann endlich in unseren Betten im Hotel und ließen uns vom Windgejaule in den Schlaf singen.

Eine halbe Stunde später als in den vergangenen Tagen ging es ab 09:00 Uhr mit den Bussen in Richtung Bellinzona. Ziel: Schloss Castello Grande. Dort wurden wir in Gruppen aufgeteilt, damit es nicht zu lange Wartezeiten beim berühmten „Swatch Kiosk“ gab. Im Swatch Kiosk können Gold & Pioneer Member Uhren aus den vergangenen Jahren zum Originalpreis kaufen. Dabei gibt es manchmal echt schöne Schnäppchen zu machen.

Während man auf den Einlass in den Kiosk wartete, konnte man sich die Zeit vertreiben mit einer künstlerischen Darbietung einer Kleinkunstbühne, den Vorbereitungen zu einer Hochzeit (die nichts mit Swatch zu tun hatte) oder sich einfach den Wind um die Nase wehen lassen. Trotz Temperaturen von über 20° Grad war es recht kühl da oben auf dem Berg, denn es wehte der stärkste Wind seit Jahren. Wenn man nicht aufpasste wurde man glatt weggeweht.

 
Das Mittagessen fand auch in dem Schloss Castello Grande statt. Es war sehr Lecker und es gab wieder reichlich Wasser und Rotwein (Merlot). Am Nachmittag machten wir dann noch eine Stadtführung durch Bellinzona mit, bevor es anschließend in die Hotels zurück ging.