Swatch Snow Mobile – Qualifying

Das Team Luis Trenker hat das Qualifying für uns ganz unerwartet für sich entscheiden. Die Männer aus Südtirol waren mit der tatkräftigen Unterstützung von Kristian Ghedina auch im Freien Training am schnellsten. Mit einem unglaublichen Vorsprung von 1,9 Sekunde siegten sie vor Team Kitz und Goaßstall. Mit zunehmender Fortdauer wurde die Strecke immer schwieriger zu fahren. Spurrinnen und Bremswellen machten die Fahre zu einer Herausforderung an Fahrtechnik und Material. Auf den Plätzen folgten die Teams von Volksbank, Red Bull, Hitradio Ö3, Rainer-Wurz.com, TV-Media, Skicircus Saalbach und Salzburger Nachrichten.

Die genaue Platzierung muss ich nachreichen. Durch einen Sturz schaffte es das Team Swatch nur auf Platz 24. Dafür geht “Swatch The Club” mit Platz 12 an den Start.


Heute wurden weitere Prominente gesichtet. Neben Alex Wurz fuhr auch Patrick Friesacher, Manuel Reuter oder Manfred Stohl die ersten Trainingsrunden. Weitere bekannte Gesichter sind: Gerhard Zadrobilek, Robert Kratky, Clemens Doppler oder Alex Scheurer.

Anschließend stieg die „Swatch get hot party“ und ab 21.00 Uhr „Beatstreet“ live on stage am Dorfplatz Hinterglemm sowie das “3” Clubbing presented by Nokia am Reiterkogel mit Star DJane, dem Playmate des Jahrtausends, Gitta Saxx. Jedoch war diese Veranstaltung recht gering besucht, da es einfach zu kalt war.

Am Samstag startet Swatch Snow Mobile um 11.00 Uhr mit dem Mediabrunch mit dem Red Bull Formel 1 Pilot Mark Webber und Alex Wurz.

Das aktuelle Programm für Samstag:

13.30 – 14.15 Uhr Pit Walk

14.30 – 15.00 Uhr Team-Vorstellung

15.00 – 17.30 Uhr „Swatch Snow Mobile“ First Heat

18.00 – 18.30 Uhr Prominenten-Rennen

18.30 – 19.00 Uhr Show-Programm

19.00 – 20.00 Uhr Kleines Finale von „Swatch Snow Mobile“

20.00 – 21.00 Uhr Eric Papilaya live on stage

21.00 – 22.00 Uhr Großes Finale von „Swatch Snow Mobile“

anschließend Championsnight presented by Seitenblicke Magazin (nur mit Einladung) und Ö3 Mountain Mania mit „Liquido“

Änderungen vorbehalten. Laut meinen Informationen entfällt das kleine Finale und wird ersetzt durch einen „Second Heat“.

Quellen: u.a. www.saalbach.at, eigene Recherche und Swatch The Club International

Eine Übertragung bzw. Fernsehnbilder gibt es am Samstag auf ORF. Für Satteliten-TV also kein Problem. Die genauen Zeiten findet man auf www.tv.orf.at.

Folgende Sendungen standen bei Redaktionsschluss fest:

09:00 Uhr Highlights aus Hinterglemm
20:15 Uhr Highlights aus Hinterglemm
02:00 Uhr Highlights aus Hinterglemm

Für Leute die es Interessiert, hier die Teams ohne Platzierung

Swatch
Swatch The Club
Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Red Bull
Die Flotten 3er
Hervis
Luis Trenker
Hitradio Ö3
Seitenblicke Snowstars powered by Panasonic
Kitz
Volksbank
Wings For Life
Goaßstall
Far Freight Sporthilfe
Höflinger “Der Münchner Bäcker”
TV-Media
VfG
Up!Grade
Hackl & Friends
Rainer-Wurz.com
Salzburger Nachrichten
Ixxalp Media Team
Holleis
LaudaMotion

Auf Grund der Temparturen und da wir keinen Zugang zu den VIP-Bereichen hatten, zogen wir uns zu dritt in die Hotelbar zurück.

Hier ein paar Bilder vom Abend. Weitere gibt es im Fotoalbum:

p1050200.jpg

p1050227.jpg

p1050232.jpg

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.