10 Jahre Swatch Store Dornbirn (Austria)

, ,

Als weiteren Programmpunkt, beim Swatch Gold & Pioneer Event 2008, galt es den Swatch Store in Dornbirn (Österreich) zu besuchen. Schließlich feierte der Store in diesen Tagen seinen 10. Geburtstag. Der Store befindet sich im Einkaufszentrum im Messepark im 1. Obergeschoss und ist recht überschaubar.

Natürlich hat sich Swatch und Swatch The Club etwas einfallen lassen. Zum einen wurde für uns ein kleiner Empfang vorbereitet. Im Restaurant neben dem Store wurden uns Getränke und kleine Leckereien gereicht.

Für mich ist immer wieder die Reaktion der Clubmitglieder faszinierend. Von den 136 Member stürzten mindestens 124 auf den Store zu. Überfallartig standen dann alle in und vor dem Store. Zur Feier des Tages hatten die Mitarbeiter vom Store im Außenbereich eine zusätzliche Verkaufsmöglichkeit geschaffen. Dort konnte man ein ganz besonderes Storespecial zum 10 jährigen Geburtstag kaufen. Eine Swatch der Kollektion aus dem Jahre 2007 mit einen speziellen G & P Loop in einer Dose die dem ganzen Special einen etwas längeren Namen verleiht. Das “08/09/2008 Gold & Pioneer Members Meets the Swatch Store Dornbirn” Special (SUJK116C). Limitiert ohne Nummerierung auf 250 Stück. Um genau zu sein beinhaltet die Box eine Swatch JELLY IN JELLY Namens SULTAN’S JOY
(SUJK116)

Eine schöne Idee. Aber nicht nur das Special fand einen reißenden Absatz, auch andere Uhren im Store wechselten noch schnell den Besitzer. Leider war der Store viel zu stark belagert und die Zeit viel zu kurz, so das man kaum Zeit fand sich die präsentierten Specials aus Österreich näher anzuschauen.

Viel zu schnell ging es dann auch schon wieder zu den Bussen, die uns zurück in die Hotels brachten. Gelegenheit sich frisch zu machen um anschließend fit für das Gala Dinner zu sein.

Hier noch die Anschrift vom Swatch Store in Dornbirn:

Swatch Store
Messestraße 2
im Messepark
6850 Dornbirn, Österreich
Tel.: +43(5572)296803

Alle Bilder gibt es im Fotoalbum.