Swatch Event Hamburg 2009 – 2.Tag

Der zweite Tag des Swatch The Club Deutschland Events Hamburg 09 begann recht entspannt, mit einem kräftigen Frühstück an Bord der “THALASSA”. Dies war auch erforderlich, da für manch einen der vorherige Tag erst gegen 04:00 Uhr morgens endete. Die 31 Swatch The Club Mitglieder waren in der Nacht auf zwei Schiffe verteilt. Ein Teil schlief in den Kajüten der “ANTIGUA” und der andere Teil auf der “THALASSA”. Zwei Segelschiffe die noch später beschrieben werden.

Nachdem noch weitere Gäste der “THALASSA” an Bord kamen, legten wir mit einiger Verspätung ab und fuhren mit Motorkraft die Elbe Stromabwärts. Nach über einer Stunde Fahrt, wurde gewendet und die Segel gesetzt. Mit einer leichten Briese ging es wieder zurück in Richtung Hamburger Hafen.


Dabei gab es wiederholt kleine und große Schiffe zu bewundern. Schließlich war auf der Elbe richtig was los.

Während der Fahrt stand ein reichhaltiges Brunch Büffet zur Verfügung. Herrliches Wetter, auf dem Deck sich tummeln und Klönen war das entspannteste, was wir nach einem erlebnisreichen Samstag machen konnten. Zwischendurch wurden diverse Knoten unter fachlicher Anleitung geübt.

Britta Engels stellt das Event Special vor.

Britta Engels stellt das Event Special vor.

Als Höhepunkt erhielten die Club-Mitglieder das heiß ersehnte Event Special “Hamburg 09”. Ehe man sich versah, hieß es auch schon anlegen und sich Verabschieden.

Das verpackte Event Special Hamburg 09

Das verpackte Event Special Hamburg 09

Eine weitere Beschreibung des Specials erfolgt noch gesondert.

Schon ging großartig organisierter Event von Swatch The Club Deutschland zu Ende.

Wer Lust hatte, schaute sich noch die Hafenausfahrt zum 820. Hafengeburtstag an oder fuhr in Richtung Heimat.

In den kommenden Tagen gibt es noch weitere Details zu dem Event. Sämtliche Bilder sind bereits an Bord, bzw. in der Fotogalerie.