Nachlese G&P Venedig 2009

Ausgangspunkt

Ausgangspunkt

Der nächste Tag, Dienstag, startete wieder um 09:00 Uhr mit einer Busfahrt. Diesmal um einiges kürzer, mit Ziel „Piazzale Tronchetto“ vor den Toren der Lagunenstadt Venedig. Dort abgesetzt, hatten wir fast zwei Stunden Zeit Venedig zu erkunden. Ziel „Aurora Caffé Cocktail Bar“ Piazza San Marco um 11:45 Uhr.

Caffé Aurora

Caffé Aurora

Nach einer Stärkung bei Kaffee, Wasser und Wein ging es zur CreArt Pressekonferenz von Swatch ins „Teatro La Fenice“. Nach kurzer Wartezeit wurde dann, eigens für für uns Clubmember von Swatch The Club, eine Pressekonferenz gegeben. Dort empfingen uns Billy The Artist, Laurent Berthonneau, Arlette-Elsa Emch , Nicolas G. Hayek, Nicolas H. Hayek, Ted Scapa und Matthew Langille. Hauptthema, die Vorstellung der neuen CreArt Kollektion von Swatch, welche wir uns nach der Konferenz im Konzertsaal anschauen durften.

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Nach der Pressekonferenz standen sportliche Aktivitäten an. Es wurden fünf Gruppen gebildet, von denen jeweils 18 zum Paddeln für jeweils ein Drachenboot ausgewählt wurden. Eine spaßige Paddeltour durch die Kanäle von Italien begann, führte dabei über den Canale Grande hinaus aufs Meer. Über Board ging niemand, jedoch war der eine oder andere recht Nass und das nicht alleine vom Schwitzen bei den sommerlichen Temperaturen.

Mit dem Drachenboot auf dem Canale Grande

Mit dem Drachenboot auf dem Canale Grande

Zurück im Hotel hatten wir dann gerade mal Zeit uns frisch zu machen. Anschließend ging es nach Murano zum Abendessen mit einem kurzen Ausflug in die Glasfabrik.

Murano Glas

Murano Glas

Etwas später als geplant kamen wir dann auf dem Piazza San Marco an, wo die Live Show mit „Billy The Artist“ zum Launch der neuen Kollektion schon im vollen Gange war. Zur Livemusik von The Young Gods aus der Schweiz, malte Billy The Artist auf einer 3 x 10 m großen Wand sein Kunstwerk. Synchron dazu erfolgten Licht- und Bildprojektionen auf zwei Hausfassaden von 100 und 90 m Länge, direkt auf dem Piazza San Marco.

Arlette-Elsa Emch & Billy The Artist

Arlette-Elsa Emch & Billy The Artist

Rund 30.000 Menschen schauten, wie wir, gebannt zu. Dank V.I.P-Plätze konnten wir quasi in der ersten Reihe bei Wein und Sekt dabei sein. Als Höhepunkt bzw. Abschluss dieser Performance, malte Billy The Artist auch noch auf das weiße Kleid von Arlette-Elsa Emch an.

Wir bekamen die Info, dass wir nun wieder zum Schiff müssten, da dies bald abfuhr. Die Fahrt ging auf die Insel San Servolo, wo uns eine Swatch V.I.P. Party erwartete. Es war schon weit nach 23:00 Uhr als wir diese schöne Location betraten. Bereits in unserem Programm wusste wir das es nur einen direkten Transfer um 1:00 Uhr zurück ins Hotel gab. Wir machten es von der Party abhängig, ob wir tatsächlich nur so kurz dablieben.

V.I.P. Party Location

V.I.P. Party Location

Für einige von uns, wir trafen dort unter anderen Billy The Artist und Matthew Langille nochmals, war die Party so gut, dass wir länger blieben.

Erst nach 3:00 Uhr nahmen wir ein Shuttle-Schiff in Richtung Venedig und kamen dort wieder am Piazza San Marco an. Nun hieß es den Weg nach Piazzale Roma finden, um dort ein Taxi oder Bus zum Hotel zu ergattern. Unsere Freunde aus Italien und Portugal zeigten uns den Weg und wir standen irgendwann am Canale Grande, irgendwo zwischen den beiden großen Brücken von Venedig.

Es gab viel zulachen, denn 12 Swatchis aus diversen Ländern, mit leichten Kommunikationsproblemen, sind schon eine wilde Truppe. Wir entschieden uns für ein neues Verkehrsmittel. Weiter zu Fuß ist nachts in Venedig recht aussichtslos.

Der letzte Wasserbus um 4:08 Uhr brachte uns dann Glücklicherweise zu unserem nächsten Zwischenstopp. Dort trafen wir dann unsere Freunde von Swatch The Club und ixxalp. Mit dem Bus ging es dann Richtung Hotel. Anschließend noch ein kurzer Fußmarsch und gegen 05:45 Uhr lagen wir in unseren Betten.

Gegen 10:00 Uhr trafen wir zum Frühstück im Hotelrestaurant ein. Dort war es schon sichtlich leerer. Einige Swatchmember waren schon abgereist oder einfach noch im Bett. Mit dem Frühstück gab es viele Verabschiedungen und dann war es auch für uns schon Zeit zum Flughafen zu fahren.

Ein spannender, anstrengender und witziger Gold & Pioneer Event von Swatch The Club International ging zu Ende.

Bilder von der Nacht und der V.I.P. Party gibt es auch im Fotoalbum.

Nun hoffe ich einfach das dieser ausführliche Bericht ein wenig dafür entschädigt, dass es während dem Event hier zu wenig zu lesen gab.

Einen offiziellen Pressetext von Swatch gibt es hier.