Nicolas G. Hayek 1928–2010

Traurige Pressemitteilung der Swatch Group am heutigen Tage.

Wir haben die traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass Herr Nicolas G. Hayek, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates der Swatch Group heute völlig unerwartet während der Arbeit in seiner geliebten Swatch Group an einem Herzversagen gestorben ist.

Herrn Nicolas G. Hayek kommen riesige Verdienste bei der Rettung der Schweizerischen Uhrenindustrie und bei der Gründung und der geschäftlichen Entwicklung der Swatch Group zu. Herr Nicolas G. Hayek hat es mit der Swatch Group verstanden, seine Visionen eines starken Uhrenkonzerns mit hoher schweizerischer Wertschöpfung zu verwirklichen und nachhaltig umzusetzen. Er gilt zu Recht als wegweisender Unternehmer dieses Landes.

Herr Nicolas G. Hayek hat es auch verstanden, durch entsprechende personelle Entscheidungen sicherzustellen, dass seine Ideen und Vorstellungen überdauern und dass die Kontinuität sowohl im Aktionariat, wie auch im Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung gewährleistet ist.

Quelle: www.swatchgroup.com

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, seiner Familie, seinen Mitarbeitern, seinen Freunden und Fans auf der ganzen Welt.