Abschied von Nicolas G. Hayek

Im kleinsten Kreis wurde Nicolas Hayek am Donnerstag in seiner Wohngemeinde Meisterschwanden AG beerdigt. Gestern lud die Familie Hayek Land und Leute zu einer Gedenkfeier für den visionären Unternehmer ein. «Wir verabschieden ihn nicht, wir erinnern uns an ihn», begrüsste Sohn Nick Hayek die über tausend Gäste. «Mein Vater war der grösste Fan der Schweiz – Hopp Schwiiz, das war sein Motto!»

In einer sehr persönlich geprägten Feier haben zahlreiche Trauergäste vom grossen Schweizer Unternehmer Nicolas Hayek Abschied genommen. Der Saal, den die Familie für die Gedenkfeier gemietet hat, verfügte über rund 1400 Plätze, die alle besetzt waren. Zusätzlich wurde die Veranstaltung auf Bildschirmen ausserhalb übertragen.

Der Uhrenpatron selber kam in Film-Einspielungen auch immer wieder zu Wort. Dabei heiterte der Schalk Hayeks die Trauergemeinde immer wieder auf. Der Patron der Schweizer Uhrenindustrie war am Montag mit 82 Jahren verstorben.

Quellen und weitere Informationen:

www.nzz.ch

www.blick.ch

www.blick.ch

www.a-z.ch

www.thurgauerzeitung.ch

www.volksblatt.li

Goodbye Mr.Swatch!