Swatch freut sich, Ihnen das exklusive Set der neuen HAUTE COUTURE COLLECTION vorzustellen. Die zwei neuen Swatch-Uhren bezaubern mit speziell entworfenen Armbändern von Jakob Schlaepfer, dem berühmten Schweizer Hersteller von luxuriösen und innovativen Stoffen für die Haute Couture. Die neue Kollektion ist das Resultat einer äusserst fruchtbaren Zusammenarbeit dieser beiden renommierten Schweizer Unternehmen, die auf der ganzen Welt für ihre kreativen Modeschöpfungen und ihre einzigartigen Produkte mit Schweizer Gütesiegel bekannt sind. Jakob Schlaepfer hat mit seinen überwältigenden Stoffen einige der bekanntesten Modeschöpfer der Welt beliefert und Swatch ist für modebewusste junge Menschen weltweit der Inbegriff junger, farbenfroher und modischer Uhren und Schmuckstücke.

So die einleitende Meldung zur neuen limitierten Haute Couture Collection von Swatch. Innerhalb von Deutschland wird es voraussichtlich nur 40 limitierte Sonderverpackungen geben, so die vorliegende Information, die nicht in der Pressemeldung steht.
Weiterlesen

Es ist soweit! Die Aufbauarbeiten haben offiziell begonnen! Swatch Snow Mobile 2010 kann damit nichts mehr aufhalten! So eine Meldung von Swatch Snow Mobile auf Facebook.

Der ORF bestätigt dies auch in seiner Onlineausgabe.

Saalbacher Schneedepot hat bis jetzt gehalten
Nachdem in Saalbach-Hinterglemm letztes Jahr wetterbedingt ein Skidoo-Rennen abgesagt werden musste, wurde extra für solche Fälle ein riesiges Schneedepot angelegt. Jetzt hat man nachgesehen, wieviel davon noch übrig ist.

[…]
“Der Schnee sollte auf jeden Fall reichen”
Bagger haben den Schnee von Mittwoch auf Donnerstag freigeschaufelt und siehe da der warmen Temperaturen im Sommer haben nur wenig von der weißen Pracht schmelzen lassen.

Der ganze Artikel gibt es auf ORF.at.

Dies dürfte auch ein Garant für einen tollen Weihnachtsevent von Swatch Club sein, für den es wohl immer noch Plätze gibt.

Weiterlesen

Heute, ab 17. November 2010 ab 14:00 Uhr (MEZ) kann man sich auf der Webseite von Swatch Club zum X-MAS Event 2010 anmelden!

Der Swatch Weihnachtsevent 2010 findet in Kooperation mit “Swatch Snow Mobile” in Saalbach Hinterglemm statt. Eine stilvolle Weihnachtsfeier in familiärer, leicht kitschiger und gemütliche Atmosphäre wird verwandelt in Adrenalin und Motorsport Emotionen beim Swatch Snow Mobile Event!

Mehr Infos über den Snow Mobile Event gibt es auf www.snow-mobile.at.

Swatch Club hat sich einiges einfallen lassen und bieten ein fantastische Eventpaket an.

Weiterlesen

Das diesjährige Swatch Weihnachtsspecial, in einer Auflage von 7777 Stück, ist ab sofort im Online Store erhältlich.

Die Swatch Stores verkaufen die Uhr ab dem 15.11.2010. Interessenten sollten sich umgehend in einem ihrer Stores melden und vormerken lassen! In Deutschland stehen nur 250 Stück zur Verfügung.

Weitere Informationen zum diesjährigen X-Mas Special auf www.swatch.com.

Weiterlesen

Ein weiteres Städtespecial wird seit dieser Woche von Swatch angeboten.

Die Swatch Jelly in Jelly München Special ist auf 1.000 Exemplare begrenzt und für 50,00 Euro im Swatch Megastore München erhältlich. Das schwarze Silikonarmband wird von einem blauen Zick Zack Streifendesign geziert. Als Hommage an das legendäre Münchner Oktoberfest befinden sich auf dem oberen Armband die Silhouette eines Riesenrads sowie die Umrisse von einem Madl und einem Buam in traditioneller Trachtenkleidung. Abgerundet wird das Ganze mit einer Sonderverpackung, die das Design der Uhr aufgreift. Das Swatch München Special sorgt für Gaudi pur und ist ein absolutes Must Have für alle Münchner und Fans der schönen Landeshauptstadt Bayerns.

Genug erzählt, hier gibt es Bilder.

Weiterlesen

Anmeldung zum Event am 17. November 2010 ab 14:00 Uhr (MEZ).

Der Swatch Weihnachtsevent 2010 findet in Kooperation mit “Swatch Snow Mobile” in Saalbach Hinterglemm statt. Eine stilvolle Weihnachtsfeier in familiärer, leicht kitschiger und gemütliche Atmosphäre wird verwandelt in Adrenalin und Motorsport Emotionen beim Swatch Snow Mobile Event!

Mehr Infos über den Snow Mobile Event gibt es auf www.snow-mobile.at.

Swatch Club hat sich wohl einiges einfallen lassen und bieten ein fantastische Eventpaket an.

Weiterlesen

Zu einer mehr als humanen Zeit, trafen sich die Clubmitglieder von Swatch Club, am Samstagmorgen um 10:30 Uhr zum Bustransfer. Der späte Treffpunkt war für die Nachtschwärmer und Partypeople von der Afterparty im Direktorenhaus, anlässlich des Swatch Young Illustrators Award, genau richtig.

Mit einem Doppeldecker ging es in den Stadtteil Prenzlauer Berg zur ehemaligen Bötzow-Brauerei. Ein riesiges Brachgelände, das in einigen Bereichen u.a. von Künstlern genutzt wird.

Wenngleich einige Teile nach 1945 als Brauerei (1948/49), Lagerhallen für die VVB Fischwirtschaft und als Spirituosen- und Tabaklager genutzt wurden, blieb das Gelände des Biergartens bis heute eine Brachfläche. Nach 1990 wechselte das Gelände mehrfach den Besitzer. Pläne wie die Nutzung der Hallen als Großmarkt, Dienstleistungszentrum oder der Bau von Lofts kamen nie zur Ausführung. Seit 1990 steht der Komplex unter Denkmalschutz.

Die erklärt sicherlich den dementsprechenden Zustand der Gebäude und des Geländes. Auf dem Gelände ist nach dem letzten Besitzerwechsel Fotografieren verboten. Durch diese ausdrückliche Anweisung, wurden daher von den Außenbereichen keine Fotografien angefertigt.
Weiterlesen

Es war wieder mal ein bisschen knapp, für den einen oder anderen Member, der nach Berlin reiste um an der Illustrators Night mit Swatch Club teilzunehmen. Pünktlich um 18:00 Uhr trafen sich dann fast alle im Novotel Berlin Mitte. Geplant war ein kurzer Spaziergang zum Direktorenhaus, quasi um die Ecke. Das Berliner Wetter meinte es jedoch nicht ganz so gut mit uns. Es regnete in Strömen, was für die Abendgarderobe er unpassend war.

Das Team von Swatch Club organisierte kurzer Hand diverse Großraumtaxen um die 65 Clubmitglieder, aus ganz Europa, in das Direktorenhaus zu transportieren. Pünktlich um 19:00 Uhr fuhren wir in den Innenhof des Direktorenhauses in Berlin. Der Regen hatte ein einsehen und es nieselte nur noch leicht.

Es ging zum Empfang in die erste Etage. Dort konnte die Garderobe abgelegt und die erste Event-Uhr in Empfang genommen werden. Aus der aktuellen Kollektion gab es die New Gent in allen verfügbaren Farben mit einem „Young Illustrators Award 2010“ Loop. Diese war zugleich auch das Ticket für die Veranstaltung. Binnen einer Stunde trugen alle Clubmitglieder, Künstler, Gäste und Journalisten eine New Gent am Arm, meist sogar passend zum Outfit.

Um 20:00 Uhr begann der Gala Abend mit einem reichhaltigen künstlerischen Programm und einem Viergänge Menü. Muskatkürbisterrine auf Bouget vom Friéesalat mit balsamico-rote-beete-brunoise. Getrüffelte Tobinambur-Creme-Suppe mit Kräutercroutons. Mit getrockneten Feigen gefüllter Hirschbraten auf einem Bett mit Wurzelgemüse und Quitten, dazu Waldpilzstrudel und neue Ofen-Rosmarin-Kartoffeln. Zum Abschluss Würfel vom Boskop-Bratapfel im Weckglas mit getrockneten Cranberries, Vanillesauce und Maronenpraline.

Weiterlesen

Swatch ist stolz, ELECTRICITY MAN zu präsentieren – die neue 2010 Swatch Club Uhr. Die diesjährige Sonderausgabe ist in einer limitierten und nummerierten Auflage von ausschliesslich 777 Stück erhältlich. Entworfen wurde sie vom jungen Grafiker und Illustrator Takashi Koshii aus Japan, der im vergangenen Jahr anlässlich der Illustrative, dem führenden Kunstfestival für zeitgenössische Grafik, Design und Illustration, zum Gewinner des Swatch Special Prize gekürt wurde. Als prominenter Förderer von jungen Künstlern und langjähriger Sponsor der Illustrative, übergibt Swatch seinen Young Illustrators Award an talentierte Jungkünstler, die jeweils von einer internationalen Jury aus den Teilnehmern des Festivals ausgewählt werden. Takashi Koshii wurde 2009 im Rahmen des jährlichen Events zum Gewinner des Swatch Special Prize ernannt und erhielt die Möglichkeit, eine Swatch-Uhr zu gestalten. Mit ELECTRICITY MAN präsentieren wir Ihnen nun das entzückende Ergebnis.

Takashi Koshii, 1981 im japanischen Tochigi geboren, lebt und arbeitet in Tokio. Seine Arbeit ist geprägt von einem spannenden Mix traditioneller und zeitgenössischer Techniken, die er auf oft verspielte und ironische Weise umsetzt. Für seine Illustrationen verwendet er zerrissenes Papier, Leim und Pinzetten und fügt so auf höchst innovative und kreative Weise seine Bilder gemäss der traditionellen japanischen Kunstform zusammen. Sein Design für diese Uhr dreht sich um einen Mann, aus dessen Kopf ein Kraftwerk entwächst und der eine Steckdose anstelle einer Nase hat. Takashi hat auch eine spezielle Verpackung entworfen, auf der er Bilder eines herkömmlichen Kraftwerks mit zeitgenössischen Windkraftanlagen verbindet. Sowohl die Uhr, als auch ihre Sonderverpackung zeugen von einer spielerischen Erforschung aktueller Themen und von Takashi Koshiis ironischer Vision der Zukunft – oder eben der Gegenwart.

Weiterlesen

Der Swatch Young Illustrators Award, die weltweit wichtigsten Auszeichnung für zeitgenössische Illustration, wird am 5. November im Direktorenhaus in Berlin vergeben. Mit einem festlichen Gala-Dinner werden die Nominierten und Gäste der internationalen Kreativbranche begrüßt. Die Jury, bestehend aus renommierten Publizisten und Kunstexperten, stellt die einzelnen Gewinner aus den Kategorien Illustration, Animation und Buchkunst vor und vergibt anschließend die Preise.

Dieses von der Illustrative initiierte einzigartige Zusammentreffen lädt zum Austausch von Künstlern, Artdirektoren, Journalisten und allen kreativ Tätigen ein, um gemeinsam die Illustration zu diskutieren und zu feiern. Neben Performances, Ausstellungen und weiteren Überraschungen verspricht eine große Party eine rauschende Nacht der internationalen Illustration.

Weiterlesen