Swatch Snow Mobile – das spektakulärste Winter-Opening

Noch dreieinhalb Wochen bis zum spektakulärsten Winter-Opening Europas. Von 8. bis 11. Dezember werden bei Swatch Snow Mobile zum fünften Mal 24 Motorschlitten die Innenstadt Hinterglemms in den Formel1-Parcours des Winters verwandeln. Natürlich warten auf die Zuschauer und Promis wieder jede Menge Konzerte und Parties. Wie der Auftritt der dänischen Chart-Stürmerin Aura Dione. Und heute bestätigte Sido eine Live-Performance.

Fast jeder Wintersportort hat sein Winter-Opening. Es werden Konzerte diverser Musikgrößen angeboten. Aber die Eröffnung der Wintersaison in Saalbach/Hinterglemm sucht seinesgleichen. “In den letzten vier Jahren haben wir unsere Veranstaltung vom Rohdiamanten zum funkelnden Edelstein geschliffen. Durch unser einzigartiges Sport- und Show-Programm und den gesellschaftlichen Stellenwert hat sich unser Event zu einem Fixstern der Wintersaison entwickelt. Und nicht zuletzt die internationale Berichterstattung bestätigt diese Entwicklung”, freut sich Organisator Andy Wernig.


Von 8. bis 120 Wintersportmetropole heuer bereits zum fünften Mal die Motoren der Motorschlitten beim Swatch Snow Mobile Race und Promirennen . Dazu bietet die Veranstalteragentur ixxalp den rund 20.000 BesucherInnen und mehr als 1.200 VIP-Gästen neben den Motorsportrennen auf der 850 Meter langen Rennstrecke – gespickt mit Steilkurven und Sprüngen – jede Menge Konzerte, Parties und Gigs auf Spitzenniveau.

Konzerte von Sido und Aura Dione
Nach der Welcome-Party samt Eröffnung von Swatch Snow Mobile am 8. Dezember und dem Swatch Mountain Bash presented by Ö3 am Freitag mit dem Live-Gig des deutschen Rappers Sido, findet das Formel1-Wochenende des Winters im Salzburgerland am Samstag mit dem Ö3-Konzert der dänischen Chartstürmerin Aura Dione ihren Höhepunkt. Bei gratis Eintritt wird die extravagante Singer-Songwriterin neben ihren bekannten Hits “I will love you Monday” und “Song for Sophie” auch den Chartstürmer der letzten Wochen „Geronimo“ zum Besten geben.

Staraufgebot in Saalbach/Hinterglemm
Von 8. bis 11. Dezember tummelt sich das gesellschaftliche und sportliche Who is Who in Saalbach/Hinterglemm. Neben Aura Dione und Sido, der sich im Ö3-Team auch selbst auf den Motorschlitten setzen wird, haben der ehemalige italienische Skirennläufer Kristian Ghedina und seine österreichischen Kollegen Fritz Strobl, Hans Knauss und Hans Enn zugesagt, ebenso wie der ehemalige Formel1-Pilot Christian Klien, Moderatorin Kati Bellowitsch und der Hamburger Schauspieler Carsten Spengemann. Moderiert werden die Rennen in gewohnt professioneller Manier von Heinz Prüller und Tom Walek. “Und unsere Liste an Prominenten wird täglich länger”, sagt Wernig.

Das Programm von Swatch Snow Mobile www.snow-mobile.at/programm

Bild- und Texquelle: www.snow-mobile.at