Nach der individuellen Anreise, trafen sich die ersten elf Club-Member in der Lobby vom Hotel Glemmtalerhof. Begrüßt wurden wir erst einmal von Rahel und Enid, von Swatch Club International. Gerade mal 13 Club Mitglieder werden dieses Jahr bei Club Event zu Swatch Mobile teilnehmen. Nach dem Welcomedrink gab es eine kleine Führung durch Hinterglemm.

Hansi von ixx-alp führte uns am Rande der Strecke und informierte uns über den Aufbau und den Ablauf von Swatch Snow Mobile 2011. An der Sttecke wird noch bis zum Start gearbeitet. Die über 350 Menschen haben hier in Hinterglemm wieder einiges geleistet.

Nach der kleinen Führung ging es zum Abendessen in das neue Restaurant Jennerwein. Ein leckeres Vier Gänge Menu, als Start für einen actiongeladenen Event.

Weiterlesen

Der Aufbau ist auch am Donnerstag noch im vollem Gange. Ein Tag vor Beginn der offiziellen Rennen in Hinterglemm, wird die Strecke weiter präpariert und fleißig aufgebaut.

Das Feld der prominenten Fahrer bei der 5. Auflage von Swatch Snow Mobile wird immer dichter. Heute gaben der finnische Motorsportstar Kimi Räikkönen und Schauspieler Tobias Moretti ihre endgültige Startzusage für das spektakulärste Winteropening in den Alpen.

Die Formel1 des Winters wird heute um 21:30 Uhr mit der „Almdudler Night Rider“ – offical Welcome Party in Saalbach Hinterglemm eröffnet. Nachdem die Promis um Oliver Pocher, Marcus Schenkenberg, Aura Dione, Gina-Lisa & Co. über den roten Teppisch das 5-Sterne Hotel Alpine Palace betreten, findet im Rahmen der Auftaktveranstaltung auch die Startnummernauslosung für die morgen beginnenden Qualifyings statt.
Weiterlesen