2.Tag Swatch Snow Mobile 2011

Der erste Renntag in Hinterglemm beim Swatch Snow Mobil begann mit Temperaturen um die minus drei Grad und Sonnenschein. Erste Lifte nahmen ihren Betrieb auf und man sah die ersten Skifahrer auf der Piste.

Nach dem Fahrerbriefing um 10:00 Uhr, bei dem der eine oder andere Fahrer noch nicht in Hochform war, startete pünktlich um 11:30 Uhr das erste freie Training. Einen Favoriten konnte man dabei noch nicht festmachen.

In den Mittagsstunden lernten die Mitglieder von Swatch Club, Markus Pfeil kennen. Markus Pfeil macht Custompainting. Für das Rennen am Samstag kreierte er in unserem Beisein Helme für das Swatch PRO TEAM. Alle Clubmember hinterließen auf den Helmen einen Fingerabdruck. Was genau mit den Helmen noch passieren soll, ist nicht bekannt.


Am Abend beim Qaulifying wurden dann die Karten neu gemischt. Immer wieder übertrafen sich die einzelnen Teams bei den Runden auf Zeit. Gegen 21:00 Uhr standen dann die Positionen für das Rennen am Samstag fest.

Auf Platz 1 das Team Red Bull Mobile, auf Platz 2 Chili und auf Platz 3 Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang. Das Swatch PRO TEAM qualifizierte sich auf dem 8.Platz und das Swatch RACING TEAM landete auf Platz 19.

Wer in den letzten Jahren dabei war, weiß dass dies für den Rennstart interessant ist, jedoch das Rennende damit noch lange nicht feststeht. Es wird sicherlich wieder ein sehr spannendes Rennen, bei dem auch ohne weiteres ein Außenseiter gewinnen kann.

Am Abend ging es dann auf den Berg zum Swatch Mountain Bash, präsentiert von Hitradio Ö3. Der DJ verstand es das Publikum in Stimmung zu bringen. Als Live act war Sido angekündigt, bevor er jedoch die Bühne betrat, überraschte Aura Dione unplugged. Mit ihrer glasklaren Stimme und der Akusticversion ihrer Songs, zog sie das gesamte Publikum in ihren Bann.

Viele Teams und die Gäste feierten wieder bis tief in die Nacht auf dem Reiterkogel.

Alle Zeiten vom Rennen findet ihr auf www.motorsport-events.se

Hier ein paar erste Bilder von unserem Tag in Hinterglemm.

Freies Training.

Swatch Pro Team.

Marcus Pfeil

Swatch Mountain Bash

Aura Dione