Der Jubel der tausenden Zuschauern war riesengroß. Manfred Ebner von seinem gleichnamigen Team nahm als Kapitän die Siegestrophäe für den Gewinn des „Swatch Snow Mobile Race 2011“ entgegen. Nach einer Fahrzeit von einer Stunde plus einer Runde konnten sich seine sechs Fahrer souverän bei der Formel1 des Winters mit 13,6 Sekunden gegen das UNIQA Fresacher Racing Team sowie 51,746 Sekunden gegen das Team 3 powered by Sony Ericsson durchsetzen.

Jeder Fahrer gab auf der 850 Meter langen Strecke zehn Minuten lang Vollgas, danach mussten die Fahrer einen fliegenden Wechsel meistern. Die siegreiche Mannschaft konnte dabei ihr taktisches Konzept am besten umsetzen, Formel1-Experte Heinz Prüller brachte dieses auf den Punkt: “Es war ein mehr als verdienter Sieg. S schnell wie sie mussten. Dann nicht so schnell wie sie gekonnt hätten. Und am Ende brachten sie einen fehlerfreien Sieg nach Hause.” Auch Fahrer Klaus Weinböck jubelte: “Gott sei Dank haben wir heuer keine Brezn g`rissen. Wir waren absolut fehlerfrei und ohne Ausrutscher.”

Weiterlesen

Heute nur in aller Kürze.

Swatch Snow Mobile 2011 ist Geschichte.

Die Platzierungen wie folgt:
1 – Ebner Event Logistics
2 – UNIQA Fresacher Racing Team
3 – Team 3 powered by Sony Ericsson
4 – SWATCH PRO TEAM

Weiterlesen