Swatch Club XMAS Event 2013 – Tag 1

Swatch Club XMAS Event 2013 fand vom 28.11. bis 01.12.2013 in Wien / Österreich statt. Eine kleine Nachlese soll es auch in diesem Jahr geben. Auch wenn wir wieder ein bisschen später dran sind.

Schon einige Tage zuvor konnte man auf Facebook lesen, wer schon alles in Wien angekommen war. Wir hatten schon fast das Gefühl, wir wären zu spät dran, als unser Flugzeug um Donnerstag um 06:15 Uhr in Düsseldorf startete. Ohne Probleme landeten wir pünktlich in Wien. An der Gepäckausgabe und auf dem Weg zur Bahn traf man schon das eine oder andere bekannte Gesicht. Gegen 10:30 Uhr waren wir im 25 hours Hotel in Wien. Zimmer beziehen, Klamotten auspacken, Frisch machen und Frühstücken gehen war der Plan. Unser Zimmer hatten wir schnell. Auspacken ging eher weniger, da es keinen Kleiderschrank, sondern nur ein paar Kleiderhaken gab. Bisschen wenig für die Abendgarderobe. Wir verteilten unsere Klamotten im Zimmer und wollten nun Frühstücken. Das wurde erst einmal auch nichts, denn unsere Verabredung hatte tatsächlich verschlafen und vergessen, dass wir uns treffen wollten. Okay, der arbeitenden Bevölkerung sei verziehen.

Im Express Verfahren machten wir zu Zweit erst einmal Wien unsicher. Es war richtig kalt und windig und so nutzen wir immer wieder unseren Tagesfahrschein und düsten durch die Stadt.

Kaum in der Stadt, schon den ersten Swatch Store gefunden.

Kaum in der Stadt, schon den ersten Swatch Store gefunden.

Für nahmen ein Frühstück in der Innenstadt zu uns und zogen dann auch schon wieder weitern.

Weiter ging es durch die Stadt.

Weiter ging es durch die Stadt.

Stephansdom von außen.

Stephansdom von außen.

Kurzer Blick in den Stephansdom.

Kurzer Blick in den Stephansdom.

Wiener-Fiaker gab es auch zu sehen.

Wiener-Fiaker gab es auch zu sehen.

Die Spanische Hofreitschule Wien von außen.

Die Spanische Hofreitschule Wien von außen.

Das Hundertwasserhaus oder auch Kunsthaus Wien, hatte schon bessere Zeiten erlebt.

Das Hundertwasserhaus oder auch Kunsthaus Wien, hatte schon bessere Zeiten erlebt.

Schloss Schönbrunn und den Weihnachtsmarkt dort besuchten wir auch noch auf die Schnelle.

Schloss Schönbrunn und den Weihnachtsmarkt besuchten wir auch noch auf die Schnelle.

Am Abend gab es dann den Welcome Desk auf dem Dachboden unseres Hotels. Die eigentliche Bar von dem Hotel war dann erst einmal voll. 131 Swatch Club Member aus 16 Ländern, dazu die Leute vom Swatch Club und ixxalp, der Eventagentur.

Dachboden 25 Hours Hotel Wien.

Dachboden 25 Hours Hotel Wien.

Ein großes Hallo in den vier wichtigen Sprachen englisch, deutsch, italienisch und französisch gab es zu hören. Menschen aus Australien, Malaysia, USA, Finnland, Dänemark, Deutschland, Belgien, Spanien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Niederlande, Italien, England, Portugal und Griechenland, freuten sich über ein Wiedersehen. Neue Gesichter wurden dabei ganz schnell in die große Swatch (Runde) Familie einfach aufgenommen.

Reto Stöckli stellt uns das Team und den neuen Head of the Club, Claude Bravi vor und informierte uns über den weiteren Verlauf des Events.

Nachdem wir alle unser Eventprogramm und Ausweis hatten, ging es mit Bussen zum Wiener Prater. Erstes Ziel, das Riesenrad, das im Jahre 1897 erbaute Wiener Wahrzeichen im Prater. Dort gab es in den Kabienen für uns einen Sektempfang mit kleinen Häppchen. Erlebt man nicht alle Tage.

Ankunft auf dem Prater.

Ankunft auf dem Prater.

Sekt und Schnittchen.

Sekt und Schnittchen.

Auf dem Riesenrad.

Auf dem Riesenrad.

Nach einer Runde ging es weiter zu Madame Tussauds. Dort durften wir in Ruhe bummeln und uns die Wachsfiguren anschauen. Im Anschluss gab es dann unser Dinner in Form eines Flying Buffets in einem großen Saal, mit einigen Berühmtheiten.

Wer sind die Prominenten?

Wer sind die Prominenten?

Kleiner Flirt mit Robbie Williams.

Kleiner Flirt mit Robbie Williams.

Claude Bravi - Head of the Club.

Claude Bravi – Head of the Club.

Am späten Abend ging es zurück ins Hotel und man traf sich in der Hotelbar, die jedoch um 01:00 Uhr ihre Pforten schloss. Einige gingen schlafen und andere machten Wien unsicher.

Ein grandioser Auftakt für den Swatch Club Weihnachtsevent 2013.

Ganz viele Bilder vom 1.Tag in Wien gibt es im Fotoalbum.

Viel Spaß!