Am 06. September 2014 war es wieder so weit. Das 5. Red Bull Alpenbrevet fand statt und wir durften zum zweiten Mal mitfahren. Letztes Jahr hatten wir die Rundfahrt gewonnen und dieses Jahr waren wir als deutsche Gäste mit dabei.

Am Freitag machten wir uns auf den Weg nach Saanen (Schweiz) und kamen am späten Abend an. Die erste Nachricht, es gibt ein kleines Upgrade. Unsere Zeltplätze waren schon belegt und so wurden wir spontan ins Hotel einquartiert. Vorher gab es noch ein großes “Hallo” mit den anderen Mitglieder der Alpengang. Dann hieß es ab ins Hotel uns ausschlafen.

Am Samstag trafen wir uns wieder am Flughafen. Nach einem zweiten Frühstück hieß es Töfflis in Empfang nehmen, Akkreditieren, Töffli TÜV und fertig machen für die Ausfahrt. Gegen 12:00 Uhr fiel der Startschuss für die über 1.000 Teilnehmer. Die Fahrt ging von Saanen, nach Gstaad, Gsteig, Col de Pillen, Les Diablerets, Col de la Croix, Villars zur Ollen, Ollen, Aigle, Ormont-Dessous, Col des Moses, L´Etnaz und wieder zum Ziel nach Saanen.

Weiterlesen