Sigrid Calon in Eindhoven

Wir waren zu Gast bei Freunden in den Niederlanden. Am 18.10.2015 hatte Swatch Club Niederlande/Belgien zu einem kleinen Event eingeladen und wir sagten natürlich zu. Es ging nach Eindhoven zur Dutch Design Week.

Die Dutch Design Week (DDW) ist das größte Festival für Design der Niederlande. Sie umfasst Ausstellungen, Award und Kongress. Die DDW findet jeden Oktober in Eindhoven statt. Quelle: www.wikipedia.de

Sehr zentral in Eindhoven, Fuutlaan 12-14, fand die Veranstaltung zum dritten Mal an diesem Ort statt. Mehr Informationen zum Veranstalter gibt es auf www.designperron.nl.

Zu unserer Freude trafen wir nicht nur belgische und niederländische Freunde aus der Swatch Familie, sondern auch einen lieben Schweizer, den wir lange nicht gesehen hatten. Viel Zeit hatte Manuel Maillard leider nicht, weil er abreisen musste, dennoch hatten wir kurz Zeit für ein kleines Gespräch und ein paar Schnappschüsse.

BonZai, Manuel & Stawi in Eindhoven.

Während dem gemütlichen Eintreffen der Swatch Member, gab es kleine Snacks und einen richtig schönen Empfang vom Team Swatch.

Swatch Fans Niederlande

Man konnte einen ersten Blick auf die Swatch Art Special, DUETS  von Sigrid Calon werfen und sich austauschen. Dann erschien Sigrid Calon und berichtete, was sie macht und wie es zu diesem Swatch Special kam.

Sigrid Calon

Kurz zusammenfasst, als Designerin hatte Sie ein Buch in kleiner Auflage herausgebracht. Auf einer Messe stellte sie dieses Buch vor und wurde dabei von Swatch entdeckt. Swatch fragte nach ihrem Interesse eine Uhr zu designen und so entstanden die zwei Swatch DUET IN GREEN & PINK (SUOZ208) und DUET IN BLUE & RED (GZ298S). Sehr unterhaltsam erzählte sie uns davon.

Nach ihrem Vortrag gab es die Möglichkeit für kurze Gespräche. Im Anschluss schauten wir uns in mehreren Gruppen die gesamte Ausstellung der Dutch Design Week an. Viele Interessante Dinge, die man zum Teil auch ausprobieren konnte. Alles in allem eine spannende Sache.

Gespräche mit Sigrid Calon

Zum Schluss ging es in einen von Sigrid Calon gestalteten Bereich. Dort konnte man die zwei Swatch Uhren nicht nur kaufen, sondern auch von Sigrid Calon signieren lassen. Geduldig erfüllt Sie die Wünsche der Club Member.

Signierstunde

Zum Abschluss hieß es dann wieder Abschied nehmen. Der Event war wieder viel zu schnell zu Ende und wir mussten wieder in Richtung Heimat aufbrechen.

Ein schöne Nachmittag, den wir in Eindhoven erleben durfte. Recht herzlichen Dank an das ganze Swatch Team Niederlande / Belgien!

Alle Bilder zum Event gibt es auf der folgenden Seite und im Fotoalbum.