Zu dieser Website

Herzlich Willkommen!

Wer hat sie nicht schon mal gesehen oder sogar gekauft, die weltbekannten Uhren aus der Schweiz.

Angefangen hat der Siegeszug der „kleinen Plastikuhr“ Namens Swatch im Jahre 1983, als man dieser Idee wenige Chancen gab. Aktuell waren damals, manche wissen es vielleicht, noch die digitalen Uhren. Ganz groß in Mode waren damals zum Beispiel die Uhren von Casio.

swatch.gif

Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mag zu 15:30:00 halt lieber halb-vier sagen. Und damit traf man damals genau ins Schwarze und brachte eine kleine elektrische Uhr mit analogen Zeigern auf den Markt.

Auf den folgenden Seiten, beginnend mit dem Jahr 2002, also neunzehn Jahre nach Veröffentlichung der ersten Swatch, möchten wir in loser Folge die eine oder andere Geschichte erzählen oder davon berichten was wir so dann und wann mit Swatch erlebt haben.

Swatch The Club

Wir sind beide schon einige Jahr Club Mitglieder bei „Swatch The Club“ und Sascha hat es vor ein paar Jahren zum „Goldmember“ gebracht und darf sich nun „Pioneer Member“ nennen. Stawi ist noch „Classic-Member“ und sorgt im Hintergrund dafür, dass diese Seite läuft.

Genug erzählt, wir wünschen Euch viel Spaß auf unseren Seiten.

Es grüßen
BonZai & Stawi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.