Und schon waren wir beim vierten Tag. Die ersten Clubmember reisten schon vor dem ersten Hahnenschrei ab. Alle anderen fuhren um 09:00 Uhr zum Brunch in den Reichstag. Besser gesagt auf den Reichstag, zum Restaurant Käfer.

Noch einmal saßen wir gemeinsam bei einem leckeren Frühstück zusammen und philosophierten über die letzten Tage und nächsten Treffen.

Immer mehr lichteten sich die Reihen und der große Abschied machte sein Runde.

Bis bald mal wieder!

Weiterlesen

Für Tag drei Stand eine Überraschung am Morgen auf dem Veranstaltungskalender. Wir trafen uns im Hotel in einem großen Saal mit Bühne und Video Projektionen. Als erstes Begrüßte uns René Rennefeld mit einem kleinen Vortrag und der Ankündigung, dass wir einen Song aufnehmen werden. Zur Unterstützung kam noch Daniel Schmuck mit einer Kollegin dazu. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach dem Motto von music ´n´emotion teilten wir uns in Gruppen auf und legten los.

Als erstes schauten wir uns das Tonstudio an und konnten schon mal hören, was die anderen Gruppen so einsangen. “We are family” in einer abgewandelten Variante, bei der wir auch noch die einzelnen Lyrics texten durften.

Im zweiten Step ging es zum Cover Shooting, bei dem es viel zu lachen gab. Das Ergebnis unserer Gruppe gefiel und auf jedem Fall. Im dritten Step schrieben wir gemeinsam mit Daniel Schmuck die Lyrics für unseren Part und Daniel schaffte es uns innerhalb von kürzester Zeit zum singen zu bringen. Das Ergebnis konnte sich hören lassen.

Zum Schluss gab es dann im großen Saal eine komplette Performance des Songs mit Videoaufnahmen. Das erste Ergebnis konnten wir uns dann gemeinsam am Abend anhören.

Weiterlesen

Am zweiten Tag hieß es um 07:45 Uhr zum Morgenappell in der Hotel Halle antreten. Sorry ich meine natürlich Treffpunkt 07:45 Uhr in der Hotel Halle. Was dem einen oder anderen etwas schwerer viel, da die Schlafenszeit etwas kurz gekommen war.

Für den Morgen stand shoppen im Kiosk an. Als erstes durften die zehn neuen Goldmember sich durch den gutsortierten Kiosk arbeiten. Alle Anderen hatten am Vorabend ihre zeit gezogen. So gab es genügend Zeit für ein Frühstück und den Besuch von vier Workshops. Unter Anleitung konnte man alkoholfreie Cocktails mixen, Portraits  zeichnen, Tanzen oder eine Curry Wurst grillen. Die Zeit dabei verging im Fluge, so das man ruck zuck überall durch und nach dem Kiosk einige Euro ärmer war.

Nach vier Stunden war alles erledigt und es ging zu Fuß an einen Anleger an der East Side Gallery. Dort stiegen wir auf die Alexander von Humboldt und schipperten die Spree in Richtung Reichstag entlang.

Weiterlesen

Bereits seit einigen Tagen konnte man die Reiselust der Swatch Club Member via Facebook und Instagram verfolgen. Am Mittwoch, den 13.05.2015 ab 10:00 Uhr war es dann endlich so weit. Der Welcome Desk vom Swatch Club im nhow Hotel in Berlin (Deutschland) war bereit für 139 Swatch Verrückte, aus sechzehn Ländern.

Sehr schnell war das ganze Hotel in einem recht internationalen Swatch Club Flair gehüllt. Es wurde begrüßt und geherzt. Man traf alte Bekannte und begrüßte neue Gesichter aus Argentinien, Belgien, Deutschland, Großbritannien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kanada,  Niederlande, Portugal, Schweiz, Singapur, Spanien und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Es wurde jedoch Abend, bis auch die letzten Swatch Club Member im Hotel eingetroffen waren.

Los ging es erst einmal mit einer Stadtrallye. Berlin ist bekanntlich groß, so wurde ein recht großer Fuhrpark von Swatch und der Event Agentur aufgefahren. Allen voran eine Menge Trabant, dazu Wolga, Wartburg und VW Käfer, sowie VW Bulli, Hanomag und einige andere imposante Fahrzeugen mit Oldtimer Kennzeichen.
Weiterlesen