swatch (the) watch blog
Kalender
Juli 2014
M D M D F S S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Archiv
Fotoalbum

Expand all | Collapse all


Zufallsbilder
Gold & Pioneer Event 2007
2006
13.12.2007

Was bisher geschah

Ein herzliches Hallo!

Die Homepage www.swatch.stawi.de bekommt ein neues Gesicht. Derzeit wird hier noch fleißig gearbeitet und alte Inhalte hier rein kopiert.

Erste Beiträge und Bilder gibt es schon. Viel Spaß bei deinem Besuch und hinterlasse einfach einen Nachricht, wenn dir etwas gefällt oder nicht gefällt.

Über Kontakt kannst du direkt eine Email versenden.

Viel Spaß wünschen

BonZai & Stawi

Nachtrag: 24.10.2007

Weitere Beiträge und Bilder auf die Seite geschafft.

Nachtrag: 28.10.2007 (Nachts)

Nach über zwei Jahren habe ich es nun geschafft den Eventbericht für Berlin 2005 fertigzustellen.

Mit dazu habe ich nun den Stade de Suisse Event, FunBoarder Event, Istanbul XMas Event 2005 und Flash Mop München 2005 gepackt.

Nachtrag 28.10.2007 (Abends)

Wieder eine Menge heute passiert. Nun sind weitere Events aus 2006 drin. CollectoMania 2007 ist drin und Treasure Hunt 2007 habe ich aus meinem Weblog hier reingebeamt.

Zum Abschluss heute Abend noch eine kurze Erläuterung, warum es jetzt so aussieht, wie es aussieht.
Die alten Seiten von www.swatch.stawi.de hatte ich ganz normal mit HTML bearbeitet. Diese Seiten sind nun in einem Weblog gepackt, was den Vorteil hat, alle Daten sind nun in einer Datenbank. Text und Design ist getrennt, so kann man ganz schnell von Unterwegs die Seite mit Inhalten füllen.

Grund Idee war mein eigenes Weblog, dass ich seit einigen Jahren betreibe. Die ersten Einträge von unterwegs habe ich im vergangenen Jahr, ohne Bilder, in Saalbach gemacht. Dieses Jahr habe ich täglich über den Treasure Hunt in meinem Weblog berichtet. So war es naheliegend die “Swatch”-Seiten ähnlich zu gestalten. Ich hoffe, es gefällt. :-)

Nachtrag 30.10.2007

Wieder einmal ein bisschen spät geworden. In loser Folge habe ich paar alte Berichte von den von uns besuchten Stores reingepackt.

In der Zwischenzeit steigen sogar wieder die Besuchszahlen dieser Seite. Klasse!

Nachtrag 02.11.2007

Ein Großteil der bisher vorhandenen Artikel ist nun hier drin. Derzeit versuche ich entsprechende Fotogalerien ins Netz zu stellen. Jetzt habe ich das erste Mal in diesem Weblog richtige Probleme. Das Tool (Plugin) für die Bildergallerie ist schon ganz nett gemacht. Stößt jedoch an seine Grenzen sobald die Anzahl der Bilder in Richtung 100 geht und es gibt nur eine Galerieansicht. Das wird hier im Blog ein bisschen eng.

Ich schaue mal was ich basteln kann.

Nachtrag 12.11.2007
In der Zwischenzeit habe ich ein ganz neues Fotoalbum generiert, da das Erste ein wenig schwach auf der Brust war. Ganz gefällt mir das alles noch nicht, also bastel ich noch ein bisschen weiter. Sollte irgendwo ein Bild einfach fehlen, locker bleiben, es kommt wieder. :mrgreen:

Nachtrag 03.12.2007
Das neue Album läuft und wird nach und nach erweitert.
Nun ist der erste Event direkt von Budapest aus hier täglich auf der Seite aktualisiert worden und die Technik scheint zu funktionieren. Was will man mehr?

Allen Besucher ein dickes Dankeschön für das bisherige Feedback!

Nachtrag 14.12.2007
Nach der ersten Live Berichterstattung aus Budepest, ging es in Saalbach Hinterglemm gleich weiter mit “Swatch Snow Mobile 2007″. Mehrmals täglich gibt es Bilder und Berichte. Das Einrichten von WordPress für diese Website hat sich absolut rentiert. Täglich steigende Besucherzahlen sind dabei das erste positive Feedback. Noch mehr freut es uns, wenn noch mehr Kommentare eingesendet werden. Viel Spaß!

Nachtrag 19. Dezember 2007
Genial gelaufen. Seit meiner Berichterstattung zu Swatch Snow Mobil haben sich die Zugriffe auf http://www.swatch.stawi.de verdreifacht. Ein toller Erfolg!

Nachtrag 25.03.2009
Die Club Swatch 2009 hat mich dazu inspiriert, der Seite einen neuen Anstrich zu verpassen. In der Hoffnung das es gefällt, wird sich das Layout nun öfters ändern.

Nachtrag 16.04.2009
Nach dem die Seite einen neuen Anstrich erhalten hatte, ging es auch gleich weiter. Es gibt in der Zwischenzeit zwei Varianten um einen Newsletter zu erhalten. Die eine Version ist für alle Leser der Seite. Die zweite Version ist für alle registrierte Leser von swatch.stawi.de.

Als registrierte Leser wurden alle aufgenommen, die im alten Newsletter angemeldet waren. Es gibt jetzt schon weitere Vorteile für registrierte Leser und es soll zukünftig noch mehr geben. Diese werden erst einmal nicht verraten.

Vorteil für alle, egal für welchen Newsletter du dich entscheidest, jeder neue Artikel wird dir in deinem Postfach gemeldet.

Wer bei swatch.stawi.de mit machen möchte, nimmt einfach Kontakt auf. Gerne können wir dann neue Rubriken erstellen und noch ganz andere Swatchige Themen mit einbauen.

Nachtrag 24.01.2009
Im Juli 2009, in Venedig beim Event lernte ich auf der After Show Party Billy The Artist kurz kennen. Beim Weihnachtsevent 2009 in New York trafen wir uns wieder. Seit dem haben wir einen freundlichen Kontakt durch facebook. Auf meine Frage, ob ich denn ein ArtWork von ihm als Hintergrund nehmen dürfte, gab Billy mir ganz schnell sein okay. Ab heute nun erstrahlt dieses Webseite im “Billy The Artist” – Design.

Nachtrag 22.02.2011
Immer wieder gibt es Neuigkeiten über Swatch oder einfach kleine Eventberichte. Die Gallerie ist mittlerweile recht groß geworden und es gibt unzählige Bilder von grandiosen Events zu sehen. Zeit mal wieder zu renovieren. Diverse Updates, neue Programme und eine kleine Überarbeitung des Layouts sind nun das Ergebnis. Allerdings noch nicht ganz in unserem Sinne. Daher sorry, wenn es mal irgendwo nicht ganz so schnell weiter geht. Es wird daran gearbeitet.

Kommentar verfassen

Swatch Fan Blog
Hallo!
Hier melden sich BonZai & Stawi mit unserer privaten Swatch Fan Seite. In erster Linie werden hier Events präsentiert, an denen wir teilgenommen haben. Viel Spaß beim lesen und schauen.
Gruß BonZai & Stawi
Billy The Artist
Das Hintergundbild ist das Artwork "Raw" von Billy The Artist" aus New York (USA). Dies darf ich mit freundlicher Genehmigung von Billy Miller verwenden.
Billy Miller & Matthias Stawinski Billy The Artist & Stawi
Bild des Tages
SMS_6415

Datum: 22.07.2014

Besucher