Die Geschichte

1984 war ein großes Jahr für die Welt und ein Meilenstein für Swatch. Wir läuteten das neue Jahr mit der millionsten Swatch ein, feierten unseren ersten Geburtstag und wurden eine offizielle Kapitalgesellschaft. Das Meisterstück unter den Zeitmessern von 1984 war die 13 Tonnen schwere gelbe Swatch, die an einem Frankfurter Gebäude aufgehängt war – ein unvergesslicher Anblick. Wir feiern diese unglaublichen, geschichtsträchtigen Momente mit einer fünfteiligen Kollektion unserer legendären Designs von 1984 – jetzt in BIOCERAMIC. Eine Rückschau auf die Klassiker.

Quelle: www.swatch.com

Der Club Event in Düsseldorf

Achtunddreißig Jahre später. Wir schreiben das Jahr 2021. Es sind fast zwei Jahre vergangen, seitdem wir unsere Swatch Familie von Deutschland oder auch International sehen sowie treffen konnten.

Anlässlich der neuen BIOCERAMIC Kollektion im Design der 1984 er Swatch Uhren, lud der Swatch Club Deutschland uns Club Member nach Düsseldorf (22.10.2021) und Frankfurt (23.10.2021) ein. Mit dabei eine kleine Ausstellung (bis 03.11.2021), bei der Swatch Uhren aus dem Jahre 1984 zu sehen waren. Jeweils von Sammlern, Holger brachte seine nach Düsseldorf und Andreas brachte seine nach Frankfurt mit. Dort wurden die Uhren präsentiert und vorgestellt.

Es war ein zurückhaltendes, jedoch ein sehr fröhliches „Hallo“ als gegen 17:00 Uhr rund fünfundzwanzig Swatch Club Member in den Düsseldorfer Store kamen. So lange hatte man sich nicht gesehen. Begrüßt wurden wir vom Storemanager Frederik Klein sowie seinem Team, Bettina Zürcher (Brand Director Swatch Germany) und Britta Engels (Swatch Club Deutschland).

Im Hintergrund gab es die Hits aus dem Jahre 1984 zu hören, von denen jeder Teilnehmer nahezu die gesamte Top 100 kannte.

Ein kurzweiliger Abend, mit ausführlicher Präsentation der Swatch Uhren aus 1984 und den neuen BIOCERAMIC, dazu ein Verlosung von Collector Frames für drei Swatch Uhr sowie einem leckerem Fingerfood Buffet, ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende.

Jedoch wären wir keine Swatch Club Member, wenn wir nicht auch an eine After Show Party gedacht hätten. Beim Italiener um die Ecke trafen sich rund 15 Club Member bei einem gemütlichen Nachtessen. Hier hatten wir alle noch einmal die Gelegenheit unsere Gespräche zu vertiefen und liebgewonnene  Freundschaften zu pflegen.  

Bilder vom Event

 

 

Bilder vom Event in Frankfurt gibt es bei Andreas bzw. hier