COLLECTOMANIA 2009 – Der Event

Der zweite und eigentliche Eventtag zu Collectomania 2008 begann recht entspannt nach dem Frühstück um 10:00 Uhr in der Kunsthalle.

Am Vorabend hatten die 63 Clubmember eine Nummer gezogen, die sie im ersten Bummel durch Merchandise, Banner, Swatch Kleidung und erstmals auch Uhren, dazu berechtigte 4 Artikel auszusuchen. Im zweiten Durchgang am Nachmittag durfte dann gekauft werden, was das Herz begehrte.


Somit verbrachte man den Tag mit einem gemütlichen Bummel durch die Kunsthalle, gemeinsamen Klönen und philosophieren. Es blieb genug Zeit um sich das eine oder andere in St. Gallen in der Nähe anzuschauen oder einfach eine Runde spazieren zu gehen.

Ein super leckeres Mittagessen gab es im Restaurant Lagerhaus, direkt neben der Kunsthalle. Im Anschluss hatten wir dann die Gelegenheit den Fastnachtsumzug in St. Gallen zu bewundern. Ähnlich wie auch bei uns gibt es diverse Fest- und Motivwagen, Fußgruppen und Kapellen. Hörenswert ist auf jedem Fall die Guggenmusik. Wer dabei ruhig steht bleibt hat entweder was an den Ohren oder sinniert über seine Depressionen.

Nach der zweiten Runde Shopping war dann auch schon wieder Abschied angesagt. Der Abschied fiel wie immer sehr herzlich aus und man freut sich schon auf den nächsten Event.

Einige Termine gab es dabei schon inoffiziell zu hören. Zum Beispiel war von einem deutschen Event die Rede im Mai 2009 im Norden Deutschlands. Zuvor soll es dann noch einen kleinen Internationalen Event (gemunkelt wurde 2.April) in Paris geben. Für den Gold und Pioneer, sowie International Event 2009 ist von Ende Juni und Venedig die Rede.

Man darf also gespannt sein, was das Jahr 2009 uns mit Swatch noch bringt.

Bilder vom Event Collectomania 2009 in St.Gallen/CH gibt es im Fotoalbum.

1.Tag

2.Tag

Viel Spaß!