Gestern erst in London gesehen und vorgestellt, heute schon weitere Details. “You Stop you die” ist in der Verpackung weltweit auf 777 Stück limitiert. Für den deutschen Markt gibt es nur ein ganz geringes Kontingent von gerade Mal 20 Stück!

Iván Navarros Swatch Art Special erlaubt einen faszinierenden Blick in den Kopf des Künstlers. Navarro setzt für seine Arbeit Spiegel und Licht ein als Medium für eine besinnliche Reflexion, und für Swatch stellt er eine zeitgemässe Variation davon vor. You Stop You Die (GZ225) wird in einer speziellen Verpackung geliefert. In einer Sonderedition von You Stop You Die, nummeriert und auf 777 Stück limitiert (GZ225S), hellt Iván Navarro die düstere Stimmung mit einer speziellen Verpackung auf, welche die Themen des Künstlers auf faszinierende Weise aufnimmt. Die schwarze Kunststoffschachtel besteht aus vier mattschwarzen Seiten.


Die Top-Seite ist ein Spiegel. Die Schachtel ist für das Auge des Betrachters undurchdringbar und verwandelt sich in etwas völlig anderes durch Betätigung eines kleinen Schalters auf der Unterseite. Mit dem Schalter wird ein weisses Licht angedreht, welches das Innere der Schachtel beleuchtet: Durch den Spiegel im Deckel kann man einen transparenten hellen Kunststoffzylinder sehen, in den das Swatch-Logo eingeritzt ist. Der Zylinder ist so konstruiert, dass er die Bilder in einer endlosen Serie von Spiegelungen wiederholt und zu einem sich ausdehnenden Tunnel aus Licht wird – ein charakteristisches Kunstwerk aus der Hand von Iván Navarro.

Original Pressetext von Swatch!

Bitte keine Anfragen hier stellen, sondern sich an die Stores oder den Onlineshop wenden.