PIOLIN’S TIME – LAUNCH EVENT in Tilburg

24.09.2016 – 12:00 Uhr in Tilburg, Niederlande. Der Swatch Club Niederlande und Belgien hatten sich zum Launch der zweiten Club Swatch 2016/2017, PIOLIN’S TIME, auch Gedanken gemacht.

Wir trafen uns im TextielMuseum Tilburg, Goirkestraat 96 in 5046 GN Tilburg. Sehr passend zum Thema der Swatch von Leo Chiachio & Daniel Giasone, die wir in Paris ja persönlich kennenlernen durften.

Das TextielMuseum ist einer der größten Publikumsmagneten der Stadt. Textil spielt in der Geschichte der Stadt Tilburg eine große Rolle, und davon können Sie sich im TextielMuseum überzeugen. Das Museum zeigt sowohl die Gegenwart als auch die Vergangenheit der Textilindustrie.

TextielMuseum Tilburg

Überragend ist auch die gesamte Architektur zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Alles fügt sich harmonisch in ein Gesamtbild.

Internationale Begrüßung.

Unter dem Dach des Museum hatte sich der Club breit gemacht. Es gab die beiden Specials PIOLIN’S TIME zu sehen und später auch zu kaufen. Unterschiedet zu Paris, beim Super limitierten Special der PIOLIN’S TIME, von der es insgesamt nur 139 Stück gibt, war die Tatsache, das unter den rund zwanzig Clubmitgliedern nur drei Kaufberechtigungen verlost wurden.

Club Area.

Bevor es jedoch so weit war, gab es eine kleine Führung durch das Museum. Besonders spannend fand ich die Stoffe, die wie Solarzellen Strom produzieren konnten oder Fasern die wie eine Lampe leuchteten. Insgesamt eine spannende und kurzweilige Führung. die man nur empfehlen kann. Spannend und Interessant ging es im Labor zu. Wie gesagt, hinfahren und anschauen.

Lampe

Ein Bett zum Wandern.

Nach der Führung stärkten wir uns wieder im Dachgeschoß. Dort wurden auch die drei glücklichen Gewinner für die rare PIOLIN’S TIME ausgelost.

Im Shop getroffen.

Zum Abschluss gab es noch einen Special Guest. Sigrid Calon, die wir 2015 schon in Eindhoven kennenlernen durften und die in Tilburg wohnt, hörte von dem Event und schaute kurz vorbei. Sigrid hatte 2015 mit Swatch zwei Modelle entworfen, DUET IN GREEN & PINK (SUOZ208) und DUET IN BLUE & RED (GZ298S). Ein sehr freundlicher Besuch, über den sich alle mehr als gefreut haben.

Sigrid Salon (li.) und Fans.

Ein herzliches Dankeschön an Swatch Benelux für die freundliche Einladung und Gastfreundschaft.

Alle Bilder vom Event gibt es hier.