66 unerschrockene Menschen trafen sich, am 05.10.2002 zu einem Club-Event der besonderen Art in Bad Neuenahr. Veranstaltet wurde dies hervorragend und mit viel Liebe zum Detail vom Swatch-Club Deutschland. Die Teilnehmer dabei kamen aus dem Umland, wie zum Beispiel auch aus Basel, Landshut und den Niederlanden.

Alle Teilnehmer nahmen an einer Schnitzeljagd teil, die das Schätzen von Entfernungen genauso abverlangte wie das zielsichere Treffen mit Pfeil und Bogen. Dazu gab es Hufeisenwerfen, Slalomfahren mit dem Mountainbike und das Ertasten und Erriechen von verschiedenen Dingen aus der Natur. Gespickt waren natürlich alle Aufgaben mit swatchigen Fragen rund um das Thema Swatch.


Nach einen erlebnisreichen Tag trafen sich am frühen Abend alle Teilnehmer, leicht durchnässt durch den Dauerregen, in einer Hütte um sich an Wein, Kölsch und einem klasse Buffet zu laben.

Bis zum späten Abend hatte alle die Gelegenheit sich über ihre Sammlungen auszutauschen, zu Fachsimpeln oder sich an den gewonnen Preisen zu erfreuen.

Für 50 Swatch-Mitglieder gab es zum Schluss ein auf 50 Stück limitiertes Special, mit dem Namen “Fall in Leaves”, mit nach Hause nehmen.

Allen nun viel Spaß beim Bilder schauen. Wer gerne das ein oder andere Bild in einer besseren Auflösung haben möchte sendet einfach eine Mail an Stawi. Dabei bitte die angegebene Bildernummer nennen. Die Bilder haben dann eine Größe von je ca. 1,0 MB.

Besondere Grüße an die swatchis aus Eschborn und dem “Team 7”. Danke für die Goldmedallie. 🙂

Bilder vom Event gibt es hier: