International Event 2006 in Lugano

Nicolas G. Hayek & Michel Hunziger

Kaum waren wir im V.I.P.-Bereich, ausgestattet mir Regen-Poncho und Ohrenstöpsel, plapperte Michel Hunziger fleißig auf Italienisch und kündigte The Blue Man Group an. Sehr schnell war klar, das es nicht nach Regen aussah, sondern das man die Ponchos eher zum Schutz vor Farbspritzern brauchte. Die Blue Man Group legte eine halbstündige Show vom feinsten hin und es gab eine Menge zu lachen.

Blue Man Group

Immer in unserer Nähe im V.I.P.-Bereich, waren Swatch Mitglieder aus rund 20 Ländern, die Presse, das Fernsehen und Bundesrat Joseph Deiss mit Gattin Babette.

Blue Man Design

Zum Abschluss sollte das Design einer weitern „Jelly in Jelly“ kreiert werden. Dies ging jedoch auf Grund des Windes gehörig in die Hose. The Blue Man Group improvisierte zum Abschluss der letzten Nummer und brachten ein recht chaotischen Farbdesign für eine neue Swatch auf die Bühne. Wir lassen uns überraschen was daraus wird und werden dann im Oktober 2006 hoffentlich eins der 3.333 raren Stücke ergattern.

Nach der grandiosen Show startete im Rahmen des „Splashtival“ ein gigantisches Feuerwerk mit Lasershow am Luganer See. Bis tief in die Nacht konnte man dann im VIP-Bereich Prosseco und Kaffee schlürfen.

Das Splashtival kann man sich als Video anschauen.

Weitere Nachrichten zum Splashtival und der 333 Millionsten Swatch gibt es auch in diversen Presseartikel.

Gegen 01:30 Uhr fielen dann die ersten Clubmitglieder sehr müde ins Bett. Die letzten Clubbies, verließen aber erst gegen 04:00 Uhr die Innenstadt von Lugano.

Am Freitag stand dann um 08:30 Uhr die Abfahrt nach Lugano wieder an. Einige sahen beim Frühstück recht verknautscht aus. Damit die müden Knochen in Wallung kamen, wurden wir auf eine Fotorally quer durch Lugano geschickt. Bei der galt es an Hand von Bildern entsprechende Gebäude, Kunstwerke oder Objekte zu finden und diese gemeinsam mit der jeweiligen Gruppe zu fotografieren. Eine nette Aufgabe, die uns bis zum Mittag beschäftigte.

Um 11:40 Uhr veranstalteten wir dann am Schiffsanleger einen spontanen Flash-Mop und beklebten Caroline mit lauter Herz-Post-it. Die Idee war von Skander, als kleines Abschiedgeschenk, da Caro leider Swatch The Club International verlässt und bei Swatch ins Marketing wechselt.

Skander Najar - Head of Swatch The Club International

Nach einem Schluck Prosseco und einigen Häppchen am Schiffsanleger ging es mit einer obligatorischen (Swatch-) Bootsfahrt nach Gandria. Der Ort hat nur etwa 200 Einwohner, aber neun Gaststätten, winzige Gassen, Treppen und alte Bauten. Da die Restaurants zu klein waren, wurde die Gruppe von 160 Swatch-Verrückten auf zwei Locations aufgeteilt.

Nach einem gemütlichen Mittagessen, mit Rotwein und Wasser, ging es mit dem Schiff zurück nach Lugano. Am Anleger angekommen, gab es erste Abschiedszenen.

Denn der International Event 2006 fand sein Ende. Anschließend ging es mit den Bussen zurück ins Hotel.