International Event 2006 in Lugano

International Event 2006

Der International Event 2006 in Lugano (Schweiz) von Swatch The Club begann für uns in diesem Jahr mit einer sehr langen Anfahrtszeit. Wir fuhren schon morgens ab 05:15 Uhr in Köln los und waren dann gegen 09:00 Uhr vor Basel, als wie hörten das unser Weg durch den St. Gotthard Tunnel, durch massiven Felsschlag gesperrt ist. (www.stern.de)


Nun hieß es eine Ausweichroute suchen und sich festlegen. Wir entscheiden uns für die San Bernadino Route. Diese Strecke führte uns durch Zürich und über Chur in Richtung Süden.

Schon weit vor dem Bernadino Tunnel, so rund 25 km davor, wurden die LKW´s gestoppt. Am San Bernadino Tunnel angekommen, wir fuhren teilweise über die Bundesstraße an kilometerlangen Staus vorbei, stellten wir fest, dass der Verkehr einspurig in Blockabfertigung durch den Tunnel geführt wurde. Dies sorgte für über 12 Kilometer Stau in Richtung Süden und zu über 16 Kilometer Stau in Richtung Norden. Eine Fahrt über den San Bernadino Pass wagten wir auf Grund von Schnellfall und 2° Grad Außentemperatur nicht.

Vor dem San Bernadino Tunnel
Nach über einer Stunde Wartezeit vor dem Tunnel, ging unsere beschwerliche Fahrt weiter. Der San Bernadino Tunnel ist derzeit nichts für schwache Nerven, denn darin ist alles Baustelle. Man braucht schon viel Vertrauen, um bis zur anderen Seite zu kommen. Auf der Südseite angekommen, ging es nun zweispurig weiter. Allerdings nur eine Spur nach Süden und eine Spur nach Norden. Wir fuhren an über 18 km wartenden Fahrzeuge vorbei. Und obwohl sich das Wetter schlagartig besserte, war die Laune doch ein bisschen unten.

Nach exakten 10 Stunden Fahrt trafen wir dann endlich im Hotel Cadro Panoramica ein.

Splashtival in Lugano

In Lugano selbst konnte man bei der Durchfahrt schon feststellen, das sich die ganze Stadt auf Swatch eingerichtet hatte. „Splashtival“ an jeder Ecke. Ein toller Empfang!

Unser Hotelzimmer glich einer Einzimmerwohnung mit rund 50m² Wohnfläche und einem wunderschönen Blick über Lugano. Den Pool konnten wir nicht ausprobieren, da es erst einmal hieß, frisch machen, duschen, umziehen und dann zum Willkommensdrink in die Lobby.

Die Begrüßung und das erste Abendessen fand dann auch in unserem Hotel „Cadro Panoramica“ statt. Zum leckeren vier Gänge Menu gab es Rotwein (Merlot und Wasser. Man traf alte Bekannte aus der ganzen Welt und lernte neue Menschen kennen.

Gespannt waren wir natürlich auch auf Skander Najar, dem neuen Kopf von Swatch The Club International. Skander ist ein sympático, so mein erster Eindruck. Insgesamt wurde am ersten Abend wieder viel geklönt und gelacht. Klatsch und Tratsch, und natürlich die Swatch-Neuigkeiten ausgetauscht.

Besazzio

Nach dem Frühstück ging es am Donnerstag erst einmal nach Besazzio in die Weinberge. Eine Weindegustation um 10:00 Uhr morgens sorgt dann schon für gute Stimmung. Obwohl sich die meisten nur bei ganz kleinen Proben labten. Lecker war es und wir haben nun eine Kiste Merlot mit im Gepäck.