Nachlese Swatch Snow Mobile 2007

Der Aufbau der Snow Mobile Rennstrecke in Hinterglemm dauerte vom 08.12. – 13.12.2007. Der Abbau dagegen ging recht Fix. Bereits Sonntagmorgen war die Durchgangsstraße im Ort wieder befahrbar. Der Rest war am Mittwoch so gut wie erledigt.

Für den Pavillion vom Paddock-Club und der Fahrer Lounge wurden 11 Sattelschlepper Material in Hinterglemm angefahren. Über 200 LKW Ladungen Schnee wurden in den Ort und auf die 850m lange Strecke gebracht. Eine Crew von rund 180 Leuten sorgte während der gesamten Zeit, bis zum Ende des Events, für einen reibungslosen Ablauf.


Insgesamt 8 Hummer waren als VIP-Shuttle-Service mit entsprechenden Fahrern im Ort. Zwei weitere standen vor dem neuen 5 Sterne Hotel Alpine Palace. In diesem, noch zum Teil im baubefindlichen Hotel, war die VIP Verpflegung und Champions Night.

Rund 20.000 Menschen, so eine Schätzung der Veranstalter, schauten sich die Qualifizierung und das Rennen an.

Einer entsprechenden Witterung vorausgesetzt, könnte der nächste Swatch Snow Mobile vom 5.12. – 8.12.2008 stattfinden. Dies ist jedoch noch nicht sicher.

Danke an Georg von www.ixxalp.com für einige Detailinformationen. In diesem Sinne auch gute Besserung an Vroni!

Mindestens einen TV-Beitrag gibt es im Web, allerdings in Schweizerdeutsch. Hier der Link zum TV Beitrag aus der Schweiz www.telem1.ch.
Mein Dank an Ivo aus “CH”.

Dazu noch zwei Zeitungsartikel:

Mit 70 PS durch Hinterglemm – Salzburger Nachrichten

Pole Position mit Alex Wurz – Salzburger Nachrichten

Ein geiler Event! “Swatch The Club” hat völlig unerwartet den 4.Platz gemacht und es war einfach eine Bombenstimmung in Hinterglemm.