Collectomania Rules

Wichtigste Regel zum Swatch Collectomania Event 2009 in St.Gallen (Schweiz), zum Welcome Desk im Walhalla Hotel pünktlich um 15:00 Uhr zu erscheinen. Dies schafften schon mal ein Großteil der 63 gemeldeten Swatch The Club Member. Einige brauchten auf Grund des Reiseverkehrs in Deutschland dann doch etwas länger. Nach eine kurzen Begrüßung ging es in die Kunsthalle in die Davidstraße 3840.

Als Live Act hatten sich Swatch und einige Künstler was besonderes einfallen lassen. Der Schuber für die Event Swatch sollte vor unseren Augen künstlerisch gestaltet werden. Dies gelang dann auch und so konnten wir zuschauen, wie das mit 150 Stück limitierte Eventspecial künstlerisch abschließend gestaltet wurde.


Zum vorläufigen Abschluss in der Kunsthalle, wurde uns die Swatch The Club Uhr 2009 vorgestellt. Diese Uhr ist noch so geheim, das wir nicht fotografieren durften. Die Lancierung der Clubuhr erfolgt voraussichtlich am 2.April 2009 in Paris (Frankreich).

Soviel sei verraten, schwarze Verpackung mit farbigen Aufdruck und eine Jelly in Jelly in schwarz und farbigen Aufdruck.

Zum Essen ging es in ein spanisches Clubhaus mit dem Namen „Hogar Espanol“. Wir wurden an diesem Abend somit nicht mit Schweizer, sondern spanischen Leckerein verwöhnt.

Auf Grund der derzeitigen Karnevalszeit, auch in der Schweiz, blieb es nicht aus, dass im Lokal Guggemusik vom feinsten gab. Das gehörte zwar nicht zum Swatch Programm, heizte dennoch die Stimmung der Clubmember an. Anschließend ging es zurück in die Kunsthalle zum Klönen und Partyfeiern, bis spät in die Nacht.

Am Sonntag startet dann Collectomania, bei dem wir Clubmember dann in zwei Durchgängen die Möglichkeit haben diverses Werbematerial und auch Uhren zu fairen Preisen zu erstehen.

Ein kleiner, entspannter Event, bei dem es wieder pausenlos Gelegenheit gibt, sich mit Swatch Fans aus der ganzen Welt auszutauschen.


Vor der Kunsthalle.


Gestaltung der Schuber für das Event Special 2009.


Eventausweis 2009.

Weitere Bilder gibt es nach dem Event.