Best of Swatch Snow Mobile 2011

Während dem diesjährigen Swatch Snow Mobile, habe ich zwischendurch direkt aus Saalbach-Hinterglemm (Österreich) hier erste Bilder, Berichte und Presseartikel gepostet. Bevor nun alle Bilder präsentiert werden, hier eine kurze Zusammenfassung.

Für uns war es in erster Linie, das Treffen von lieben Freunden. Das da “nebenbei” einer der größten Ski Openings stattfand, war für uns zweitrangig. Wir freuten uns auf die Leute von Swatch Club, den Member von Swatch Club und ganz besonders auf unsere Freunde in Hinterglemm.

Für uns wurde es so zu einem besonderen Erlebnis. Wir kamen zwar dieses Jahr nicht zum Fahren auf einem Snowmobil, jedoch kamen wir in viele Bereiche rein, so das wir alles Hautnah miterleben konnten.

Mit Sicherheit ist dieses Ski-Opening in Österreich nicht ganz unumstritten. Doch es hat etwas ganz besonderes. Wie heißt es so schön? Die Formel 1 im Winter. Ich denke das trifft den Nagel auf dem Kopf. Genau so stelle ich es mit in Monaco vor, wenn die Formel 1 Boliden durch die Stadt sausen. Mit dem Unterschied, hier ist alles ein bisschen kleiner und freundschaftlicher. Man kennt sich, man trifft immer wieder alte Bekannte und natürlich auch Prominente Menschen. Eine super gelungene Veranstaltung, zu der auch das Wetter ein einsehen hat, denn am Abend zu vor gab es richtig viel Neuschnee.

Lucy: Ich bleibe so wie die Natur mich geschaffen hat.

Noch entspannt auf dem roten Teppich – bei den Rennen zeigte sie, was sie kann.

Enid, Sascha und Rahel.

Auch ich posierte mal auf dem roten Teppich.

Nach der Startnummernverlosung stimmte DJ Ötzi sein Weihnachtslied an.

Die Jungs mit ihrer Blasmusik entpuppten sich als wahre Rockmusiker.

Das Swatch Pro Team feierte ausgelassen.

Jef Briguet (Schweiz) und ich hatten uns lange nicht gesehen.

Sascha schmuste zwischendurch mit Loona.

Alex hatte auch hinter der Theke seinen Spaß.

Gefeiert wurde bei der offiziellen Welcome Party bis spät in die Nacht.

 

Am Morgen warteten den Snowmobile auf ihre Fahrer.

Beim freien Training wurde dann auch schon mächtig Gas gegeben.

Zum Überholen gab es viel Platz in der Goaßstall Kurve.

Das freie Training begann immer mit einer Startaufstellung.

Schöne Rennszenen gab es den ganzen Tag zu sehen.

Mittags lernten wir bei einem Workshop Marcus Pfeil kennen.

Alle Helme bekamen einen Fingerabdruck von Swatch Club Member.

Marcus Pfeil macht aus Helmen, einfach Kunstwerke.

Event Teilnehmer Swatch Club mit Marcus Pfeil.

Abends gab es dann weitere Startaufstellungen für das Qualifying.

Am Reiterkogel startete am Abend Swatch Mountain Bash.

Da trafen wir alte Bekannte, wie Andreas Graf Waldschuetz und Antonio Gasser.

Aura Dione trat als Überraschungsgast auf.

Auch bei dieser Party, war die Stimmung bestens.

Bevor Sido auftrat, traten wir die Fahrt ins Hotel an.

 

Pressekonferenz mit Tom Walek – Moderator. Hier mit Andy Wernig – Veranstalter ixxalp

Tom Walek mit Sakon Yamamoto.

Nick Heidfeld, Tom Walek, Marcus Schenkenberg und Sakon Yamamoto.

Der First Heat startete um 11:00 Uhr.

Dabei konnte man Kimi Räikkönen treffen.

Die Rennen waren dann schon ein bisschen härter, als das freie Training vom Vortag.

Alle gaben alles.

Stürze sorgten dann oft für gelbe Flaggen.

Am Abend startete das Battle of Champion.

Dies gewann das Team Goaßstall.

Zum Finale hatten wir dann noch mal einen anderen Termin.

Wir Swatch Club Member bekamen die Helme vom Swatch Pro Team überreicht. Hier mit Busty Wolter.

Das war eine gelungene Überraschung für alle.

Nach der Siegerehrung trat Aura Dione auf der Bühne an der Rennstrecke auf.

Ein grandioses Konzert.

Uns traf man dann zum Beispiel mit Vroni im Goaßstall zur After Race Party.

Da war auch Andreas Graf Waldschuetz wieder zu Scherzen aufgelegt.

Am nächsten Morgen, waren dann die ersten Spuren schon beseitigt.

Am Rande war die Strecke noch zu erkennen.

In diesem Sinne danke an: Swatch Club, die uns betreut haben. Danke an ixxalp die mit Swatch Snow Mobile wieder einen tollen Event abgeliefert haben und Danke für eure Freundschaft.

Alle Bilder von uns gibt es im Fotoalbum.

Gewinner 2011 – Ebner Event Logistics

Weitere Links zu Swatch Snow Mobile 2011

Swatch Pro Team auf Facebook

Bilder auf Swatch Snow Mobile

Swatch Snow Mobile auf youtube

Jef Briguet Fotograf/Schweiz

Andreas Graf Waldschuetz Fotograf/Österreich

Monika AschermeyerFotografin/Östereich

Gewinner Battle of Champions

Presse (Auszug)

Süd Deutsche

Leanders.net

Focus

Ein paar Bilder von mir etwas bearbeitet.

Lucy, Schrecken der Rennstrecke

Zeitstrafe

Goaßstall Kurve

Zweikampf

Marcus Pfeil

Webseite Marcus Pfeil

Alle Bilder mit “Stawi-Logo” von Matthias Stawinski, die gibt es auch im Fotoalbum. Restliche Bilder mit freundlicher Freigabe von www.snow-mobile.at und Swatch Club.