Der erste Abend beim SWATCH XMAS Event 2012

Für uns begann der erste Tag schon recht früh. Unser Flugzeug sollte ab 07:45 Uhr in Düsseldorf starten. Entsprechend kurz war unsere Nacht. Nicht sehr bequem, dafür recht unproblematisch und pünktlich landeten wir mit unserem Iberia Express Flug um 10:30 Uhr auf dem Madrid-Barajas Airport. Das Gepäck war zügig in der Gepäckausgabe zu finden und nun konnte es los gehen. Willkommen in Spanien.

Im Ankunftsbereich wurden wir auch gleich von unserem Chauffeur Ali in Empfang genommen. Nicht gerade ein spanischer Name, dafür ein super freundlicher Fahrer. Während der Fahrt zum Hotel, bekamen wir einen ersten Eindruck von Madrid. Um 11:30 Uhr waren wir dann auch schon an unser Ziel.

Start im Morgengrauen.

Blauer Himmel bei der Landung in Madrid.

Empfangskomitee mit Ali unserem Chauffeur.

Unser V.I.P. Shuttle.

Erste Eindrücke.

Unser Hotel.

Das Hotel Petit Palace Savoy Alfonso XII **** Plus, sollte nun unsere Residenz für die kommenden Tage sein. Das Programm sah vor, dass der Welcome Desk erst um 19:30 Uhr startete. So stellten wir das Gepäck im Hotel ab und gingen in Richtung Innenstadt um die Umgebung zu erkunden.

Es dauerte nicht lange, da hatten wir auch schon den ersten Swatch Store entdeckt.

Swatch Store, Preciados 21, Madrid.

Hier sind wir richtig.

Unsere erste Feststellung in Madrid. Saubere und breite Straßen, viel Polizei, sowie viele wuchtige alte Gebäude. Für uns eine ganz neue Erkenntnis, denn als Ziel für einen Urlaub oder Kurzurlaub hatten wir Madrid noch nicht auf dem Schirm. Man lernt immer dazu.

Erst einmal orientieren.

Beim Welcome Desk am Abend gab es erst einmal ein internationales und großes Hallo. 111 Swatch Member und das Team von Swatch International, sowie Spanien, galt es zu begrüßen. Wir erhielten nicht nur unseren Badge, sondern auch eine Tasche in gelb, einen Regenschirm in weiß und ein Programmheft mit Karte. Dazu wurde jeder fotografiert. Für was das Foto gebraucht wurde, sollten wir erst am nächsten Morgen erfahren.

Welcome Desk.

Swatch Shooting.

Recht ungewohnt ging es dann zum Abendessen. Irgendwie vermissten wir Stühle zu den Tischen, die im großen Raum standen. Völlig unerwartet war der erste Abend eine Stehparty mit Flying Buffet. Etwas ungewohnt, jedoch sehr kommunikativ. Man bewegte sich und konnte so letztendlich jeden von den restlichen 110 Member persönlich begrüßen und ein wenig Smalltalk führen.

Dekoration.

Wo sind die Stühle?

Reto Stöckli, COO der Swatch AG, begrüßte uns noch einmal offiziell mit einer kurzen Präsentationen. Einer der Schwerpunkte, die aktuelle Besetzung vom Swatch Club. Von den “alten” Hasen ist nur noch Rahel da, sie ist jetzt Projektleiterin vom Club und wird durch Julia und Giusy unterstützt. Als alte “Hasen” jedoch nicht direkt vom Club, werden wir nun auch öfters Karin, Stephane und Maxime bei den Events treffen. Nicht zu vergessen, mit Sicherheit auch sehr oft Reto, sowie die Teams aus den jeweiligen Ländern.

Reto Stöckli.

Gespanntes Zuhören.

Zum Schluss der Präsentation gab es noch ein Geburtstagsständchen für Gerard, der seinen Geburtstag an diesem Tage feierte.

Happy Birthday.

Laut Programm stand uns ein langer Tag bevor, so das der Abend seinen Ausklang in der kleinen Hotelbar schon vor Mitternacht hatte.

Bevor wir es vergessen, ein Bild von uns Zwei. BonZai & Stawi.

Noch mehr Bilder vom ersten Tag, gibt es im Fotoalbum.

Viel Spaß!