Please take your Passport

Dann hieß es auch schon wieder einsteigen und die Fahrt nach St.Margarethen ging zurück über Zürich. Auf der Rückfahrt durfte ein zweites Mal geshoppt werden. Zum Abschluss sah man dann viele glückliche Gesichter, denn der Kiosk 2008 hatte es in sich. Streng nach der Devise “25 Years of Plastic” gab es Swatch Uhren aus den vergangenen 25 Jahren zum Originalpreis zu kaufen.

Wieder etwas knapp kamen wir dann am frühen Abend in unsere Hotels zurück und schafften es gerade den Reisestaub vom Körper zu waschen, ehe die Bussen wieder auf uns warteten. Zum Abendessen ging es ins Burgrestaurant Gebhardsberg. Im Nachhinein habe ich mal den Genussfaktor auf der Webseite berechnet. Er lag bei 41%, was für die Location sehr schade ist. Die Akustik war sehr unangenehm laut und der Service war die reinste Massenabfertigung. Aus meiner Sicht recht schade, das Servicepersonal wirkte hier überfordert und gereizt.

Als Swatch The Club Member lässt man sich davon natürlich nicht erschüttern. Denn der Abschied nahte und es galt noch viel zu erzählen. Zum Abschied stellte Skander von Swatch The Club International das diesjährige “Gold and Pioneer Special” vor. Insgesamt gibt es von dem schönen Koffer (SUIZ400) 222 Exemplare und er enthält die schon bekannte “Dominic Greene – Quantum of Solace”. In dieser Variante jedoch mit erheblichen Unterschieden. Zum einen fällt der Loop größer aus und hat einen Aufdruck zum Event. Das Ziffernblatt ist in Gold gehalten und auf dem Bezel ist in gold Buchstaben “G u P 08” aufgedruckt.



Zusätzlich bekam jedes Clubmitglied eine CD-ROM mit Pressebilder vom 08.09.2008, eine unverkäufliche Maxi CD mit drei Songs, performed by Leningrad Cowboys, und ein schwarzes T-Shirt mit entsprechendem Eventaufdruck.




Das war ein klasse Event, der in nicht mal 53 Stunden uns soviel zu bieten hatte, bei dem es wieder einmal viel zu wenig schlaf gab, wir jedoch mit über 150 nette Menschen aus 19 Ländern uns austauschen konnten.

Als kleinen Gag gab es jeden Tag frische Handtücher aufs Hotelzimmer. Nicht nur die vom Hotel, sondern jeden Tag auch eins von Swatch. Immer passend zum Tagesgeschehen. Plastic Royal, 007 Villain Club und Gold and Pioneer Event 08. Eine tolle Idee!

Ein dickes Dankeschön an das Team von Swatch The Club International, dem Team von ixxalp und allen Helfern und Teilnehmern, die zum guten Gelingen des Events beigetragen haben.

Noch mehr Bilder gibt es im….
10117
…Fotoalbum.