Time of Exploration

Einen sehr guten Einblick in die Seefahrt erhieten die Member von Swatch The Club International bei Ihrer Entdeckertour in Lissabon. Bestückt mit Karten, Kompass und vielen Fragen ging es durch den Stadteil Belem.

Was das mit Seefahrt zu tun hat? Ganz einfach, eine steife Brise, viel Regen und die Möven vermittelten den Entdecker einen guten Einblick in die Seefahrt. Nicht so schwankend, dafür aber nass bis auf die Haut, mussten die Teams ihre Aufgaben lösen.


Dabei gab es einige Sehenswürdigkeiten zu sehen. Ziemlich nass, jedoch wohlgelaunt kehrten alle in eines der Ältesten Cafe’s in Lissabon ein. Im Pasteis der Belem labte man sich an Leckerein, Kaffee und Portwein. Die letzten Aufgaben, der Enteckungsreise, mussten gelöst werden. Alle Teams erstellten aus 10 Polaroidbilder, die auf der Tour gemacht wurden, eine Collage und trugen Ihre Erlebnisse kurz vor.

Nach der Stärkung ging es in den Swatch Store in der Nähe von unserem Hotel, in dem diverse Portugal Specials käuflich erworben werden konnten.

Im Anschluß konnte man entspannt durch das Einkaufszentrum flanieren oder sich im Hotel entspannen.

Gut erholt ging es wieder weiter. Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir am Hafen an und stiegen um auf das Segelschiff “Principe Perfeito” und kreuzten vor Lisaboa bzw. dem Stadtteil Belem. Der Dreimater Principe Perfeito ist mit 52m Länge das grösste Segelschiff von Portugal in Privatbesitz.

Nach dem Anlegen gab es einen ganz kurzen Spaziergang zum Adega do Kais. Mit insgesamt 19 Gängen zum Dinner war für jeden das passende dabei.

Um 23:00 Uhr Ortszeit sangen zu Ehren von Skander Najar, Head of Swatch The Club, alle Happy Birthday. Schließlich zählt im dem Fall die Uhrzeit des Landes aus dem man kommt und in der Schweiz war es schon 24:00 Uhr. So feierte Skander seinen Geburtstag im Kreise der Clubmember aus aller Welt.

Ein gelungener Tag und tolle Abend ging zu Ende. Im Hotel gab es dann schon die ersten Abschiede mit entsprechenden Weihnachtswünschen. Der X-MAS EVENT 2008 ging, leider wieder viel zu schnell, zu Ende.

2 Kommentare
  1. Tobi
    Tobi sagte:

    Hi Mathias,

    besten Dank für die tolle “just in time” Berichterstattung, so weiß ich wenigstens schonmal was ich verpasst habe 🙄

    Liebe Grüße an Euch und schonmal ein schönes Weihnachtsfest sendet der…

    Zwangsdaheimgebliebene

  2. Nikolai
    Nikolai sagte:

    Salute Matthias,

    jetzt habe ich diesen Blog (auch wieder) gefunden… war wohl etwas verwirrt und hatte zu wenig Zeit – siehe Kommentar in http://www.stawi.net 🙂

    Tja, waere auch gerne dabei gewesen aber so habe ich hier den Schnee genossen bei trockenem Wetter und Sonnenschein – das war auch eine Alternative.

    Bin an Fotos interessiert!

    Viele Gruesse und guten Rueckflug – wird wohl nicht mit Alitalia sein…

    Nikolai

Kommentare sind deaktiviert.