Gold & Pioneer Event 2009

Fast schon wie gewohnt, hatte unser Flieger Verspätung. Dennoch hatten wir genügend Zeit um unsere Zimmer zu beziehen und uns auf den Event einzustellen.

Im Hafen bzw. auf der Terrasse des Hotels genossen wir den angenehmen Nachmittag mit leichtem Wind und begrüßten die angereisten Swatch The Club Member. Insgesamt 134 Clubmember aus 17 Ländern nehmen am diesjährigen Gold & Pioneer Event teil.

Beim drei Gänge Dinner wurden als erstes die Goldmember 2009 vorgestellt. Vertreten sind dabei die Länder Brasilien, Griechenland, Italien, Korea, Portugal, Schweiz, Singapur, Süd Afrika und Vietnam. Leider konnten jedoch nur 5 von 11 neuen Goldmember anreisen.

Zum Dessert wurde das diesjährige Special zum Club Event vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Gent, die es in dieser Form nicht in der gängigen Collection gibt. Sie trägt die Artikelnummer GZ206 und ist auf 200 Stück mit entsprechender Nummerierung limitiert.

Der Swatch Kiosk findet, wie bereits erahnt, in Kroatien statt. Genauer gesagt in Umag. Auf dem Weg dorthin, werden wir am Montag das Schloss Duino besichtigen.

Am Dienstag gibt es Gelegenheit Venedig zu erkunden, außerdem gibt es einige sportliche Aktivitäten. Gegen 22:00 Uhr findet auf dem Piazza San Marco Swatch CreArt 2009 statt. Anschließend erfolgt ein Transfer nach San Servolo Island zur Swatch Party, auf der bis Mittwochmorgen abgefeiert werden kann.

Bilder vom ersten Tag in Venedig gibt es im Fotoalbum.