Der “Swatch Snow Mobile”-Schnee kommt!

Noch eineinhalb Wochen bis zur 5. Auflage von Swatch Snow Mobile (8.-11. Dezember). Heute hat die letzte Phase vor dem Rennwochenende der Formel1 des Winters in Saalbach Hinterglemm begonnen: die Aufbauarbeiten und hier vor allem die Präparierung der Schneestrecke.

Um den 180 Fahrern von Swatch Snow Mobile, den über 20.000 Besuchern und mehr als 1.200 VIP-Gästen perfektes Motorsport-Entertainment zu bieten, bedarf es neben 300 top-motivierten Mitarbeitern natürlich jeder Menge technischen Equipments. Innerhalb von 21 Auf- und Abbautagen bringen 35 Sattelschlepper Tonnen von Stahl für Tribünen, Einrichtungen, Licht, Ton und Deko für die VIP-Bereiche. Tausende Meter Absperrungen und Sicherheitszäune entlang der 850 Meter langen Strecke mit einem fulminanten Sprung, einer Steilkurve und mehreren Überfahrten werden aufgebaut.


Die “Swatch Snow Mobile”-Gäste können die Rennen am 9. und 10. Dezember mitverfolgen. Für das Publikum stehen 4 Vidiwalls und für die VIP-Gäste 40 Flat-Screens mit Live-Bildern zur Verfügung.

TV-Produktion – es werden über 800 Stunden für nationale und internationale TV-Berichterstattung produziert, die reibungslose Aufzeichnung garantieren neun Standkameras, eine Seilkamera und zwei Übertragungswagen.

Range Rover präsentiert den neuen Evoque
Land Rover, der Official Mobility Partner von “Swatch Snow Mobile”, stellt 15 Fahrzeuge aus ihrer Flotte zur Verfügung. Damit werden die zahlreichen VIP-Gäste um Marcus Schenkenberg, Oliver Pocher, Loona und Gina-Lisa & Co. durch das Salzburger Land kutschiert. Ausserdem werden vier brandneue Evoque am Eventgelände – wie im Paddock-Club – und an der Strecke in der Steilkurve und in der Wechselzone positioniert.

Mehr zum Aufbau in Hinterglemm, auf www.snow-mobile.de.