Am zweiten Tag hieß es um 07:45 Uhr zum Morgenappell in der Hotel Halle antreten. Sorry ich meine natürlich Treffpunkt 07:45 Uhr in der Hotel Halle. Was dem einen oder anderen etwas schwerer viel, da die Schlafenszeit etwas kurz gekommen war.

Für den Morgen stand shoppen im Kiosk an. Als erstes durften die zehn neuen Goldmember sich durch den gutsortierten Kiosk arbeiten. Alle Anderen hatten am Vorabend ihre zeit gezogen. So gab es genügend Zeit für ein Frühstück und den Besuch von vier Workshops. Unter Anleitung konnte man alkoholfreie Cocktails mixen, Portraits  zeichnen, Tanzen oder eine Curry Wurst grillen. Die Zeit dabei verging im Fluge, so das man ruck zuck überall durch und nach dem Kiosk einige Euro ärmer war.

Nach vier Stunden war alles erledigt und es ging zu Fuß an einen Anleger an der East Side Gallery. Dort stiegen wir auf die Alexander von Humboldt und schipperten die Spree in Richtung Reichstag entlang.

Die Fahrt auf der Spree war Abwechslungsreich und zum Schluss stieg ein Shanty Chor mit an Board und sang fröhliche Lieder.

Das Abendprogramm startete mit einem Gruppenbild und einen Barbecue im Hotel. Während alle am Essen waren, bearbeitetet zwei junge Männer drei Maxi Swatch. Matthias Heyde aus Dresden designte eine Maxi und Bastian Wienecke designte zwei Maxis.

Alle drei Uhren und diverse andere swatchige Dinge, wurden im Laufe des Abends verlost.

Als Höhepunkt des Abends, sang ein harter Kern von Swatch Club Member ein Lied zum 25. Geburtstag der Club Uhr.

Ein schöner Morgen!

Ein schöner Morgen!

Dance Workshop.

Dance Workshop.

Naturtalent!

Naturtalent!

Cocktail Mixer.

Cocktail Mixer.

Zeichen Workshop mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Zeichen Workshop mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Shopping!

Shopping!

Das Club Schiff ist da.

Das Club Schiff ist da.

Niedrige Brücken hier.

Niedrige Brücken hier.

Gesangseinlage am Ufer.

Gesangseinlage am Ufer.

Shanty Chor an Board.

Shanty Chor an Board.

Matthias Heyde

Matthias Heyde

Bastian Wienecke

Bastian Wienecke

Club Chor

Club Chor

Auch in dieser Nacht, gab es an der Hotelbar aller hand zu tun.

Alle Bilder von Berlin, gibt es im Fotoalbum und  von jedem Tag hier: