Swatch X Sneakerness in Köln

Die Sneakerness ist seit 10 Jahren eine Konvention, die Sneaker-, Mode- und Lifestyle-Szenen fördert und verbindet. Darüber hinaus bietet sie eine attraktive Plattform für verschiedene Veranstaltungen in Europa zum Kauf, Verkauf und Handel von seltenen und exklusiven Sneaker-Sammlerstücken.

Die Zusammenarbeit zwischen Sneakerness und Swatch beruht auf den großen Ähnlichkeiten, die beide Welten verbindet. Geradlinig, kreativ, unerwartet und sammelbar.

So ist es nicht verwunderlich, dass es Swatch sammelnde Sneakerfans gibt.

Sneaker sind heute aus dem urbanen Umfeld und dem dazugehörigen Lebensstil nicht mehr wegzudenken. Daher finden sich auf der Sneakerness nicht nur Marken wie Foot Locker oder andere, sondern auch Tattoo Artists, ein Barbershop, Kids Corner, Chill Out Area und diverse Streetfood-Angebote. Street Basketball, Videospiele, Tischfußball oder Air Hockey wird zudem geboten. Lokale DJ´s sorgen für den richtigen Sound.

Ein Grund mehr für den Club Deutschland, den deutschen Club Member die Möglichkeit zu geben, auf der Gästeliste zu stehen. Im Vorfeld gab es eine Verlosung, an der jeder teilnehmen konnte.

Wer die Eintrittskarten nicht gewann, konnte an der Tageskasse für Preise zwischen 11,00 und 16,00 € welcher erstehen.

Swatch x Sneakerness präsentierte sich am 03. und 04.11.2018 von 12.00 – 18.00 Uhr in der XPOST, Köln, Gladbacher Wall 5.

Sneakerness

Ein besonderes Highlight: der Swatch Stand und das limitierte Special des Pariser Typographiekünstler Tyrsa war exklusiv erhältlich auf der Sneakerness in Köln.

Wir waren am Samstag da und trafen nicht nur das Team von Swatch Deutschland, sondern auch einige Club Member und die üblichen Verdächtigen.

Coole Sache, coole Schuhe und eine coole Uhr in einer chilligen Atmosphäre. So wage ich es mal zusammen zu fassen. 

Die Location, XPOST, ist ein ehemalige Postamt aus dem Jahr 1895 mit vier Geschossen. Die Außenfassade und auch Teile der Innenfassade sind Backstein mit Steinwerkverzierungen teilweise im Stil der Neo Renaissance. Im ersten und zweiten Obergeschoss gibt es Kreuzstockfenster.

Danke an alle Beteiligten und Swatch für ein nettes Treffen mit Euch.

Dunkle Gassen

Bild 1 von 42

Dunkle Gassen