Fun Boarder Launch Event 2005

, ,

Dieser Event fand vom 26.09. – 28.09.2005 in Bürgenstock, Luzern in der Schweiz statt.

Zur Vorstellung einer neuen Uhrengeneration von Swatch durften wir Clubmitglieder sogar am Presse-Event Teilnehmen und eine Menge “Höhenerfahrungenen” machen.

Der Info-Satz in der Bestätigung: “Aus diesem Grund möchten wir darauf hinweisen, dass dieser Event nicht für Menschen die unter Höhenangst oder Klaustrophobie leiden geeignet ist.”, war für manch eine Passage sehr entscheidend.

Aber der Reihe nach. Für uns begann der 26.09.2005 um 02:00 Uhr mit dem Aufstehen in Köln. Um 03:00 Uhr ging es auf die Autobahn in Richtung Luzern. Nach einer Frühstückspause waren wir dann um 08:30 Uhr auch schon im Hotel. Zeit genug zum Stadtbummel durch Luzern und Frischmachen.

Um 11:00 Uhr trafen wir uns mit 65 Clubmitglieder aus der Schweiz, Italien, England, Niederlande und Deutschland.

Wir begannen mit einem leckerem Mittagessen im Hotel Continental in Luzern. Dabei erhielten wir zu Beginn des Events, für Swatch fast unüblich, eine Swatch Fun Boarder mit dem Namen “Cutoffless” im Special-Package. Das Special hat dabei eine Gesamtauflage von 300 Stück.

P1030602

 

Nach dieser ersten Überraschung ging es zur Talstation der Pilatus-Gondelbahn nach Kriens. Hier wurde erst einmal unsere neue “Swatch Fun Boarder” kalibriert. Zur Einstimmung fuhren wir zunächst mit der Seilbahn zur Station Fräkmüntegg.

Swatch The Club hatte sich dabei etwas besonderes einfallen lassen. Eine Gruppe startete eine Alpenolympiade und die zweite Gruppe marschierte gleich in einen Seilpark. Hier war nicht nur Höhentauglichkeit, sondern auch körperliches Geschick gefragt. Fast jeder hatte die Möglichkeit sich eine Stunde in diesem Seilpark auszutoben.

Bei der Alpenolympiade ging es etwas entspannter zu. Es galt einige Aufgaben im Team zu erledigen. Spaßig war es und wir haben mit unserem Team den ersten Platz gemacht.

Dabei wurde natürlich immer wieder die neue Fun Boarder “Cutoffless” benutzt, um die aktuellen Höhenmeter zu erfahren.

Weiter ging es mit der Luftseilbahn nach “Pilatus Kulm” auf über 2.070 m.ü.M.

Kulm-Detail5_neu_0

 

Oben angekommen galt es noch einige Höhenmeter zu prüfen, bevor wir dann zum Aperitif übergingen.

Beim gemütlichen Nachtessen, bei etwas Kerzenlicht, im Queen Victoriasaal auf dem Pilatus, gab es genügend Zeit um sich mit vielen Swatch Fans auszutauschen.

Damit man nicht ganz dem Höhenrausch verfiel, ging es mit der steilsten Zahnradbahn der Welt zurück nach Alpnachstad. Im Gefälle von 48% ging es die 4618 m lange Strecke wieder Talwärts.

Zurück im Hotel hieß es für uns dann erst einmal Schlafen. Ein langer und ereignisreicher Tag ging zu Ende.