100% Swatch – Nachlese G&P 2011

Am nächsten Morgen ging es mit den Bussen nach Grenchen (Schweiz) in die ETA Werke.

100% swatch

Aufgeteilt in drei Hauptgruppen, gab es für die Club Member viel zu entdecken. Gruppe eins begann mit dem traditionellen Swatch Kiosk und durfte die diesjährige Eventuhr fertigstellen.

Hier geht es zum Kiosk

Endfertigung der G&P Eventuhr 2011.

ETA hat sich auf unseren Ansturm gut gerüstet.

Gruppe zwei begann im Werk 5 und Gruppe drei im Werk 8 mit einer spannenden Besichtigung. Wo natürlich nicht fotografiert werden durfte.

Ankunft am Werk 5.

Soviel sei gesagt, es ist schon wahnsinnig spannend, wie eine Swatch hergestellt wird. Sehr viel Technik, Know how und Erfinderreichtum ist bei der Produktion zu entdecken. Die Herstellung einer Swatch Irony funktioniert auf jedem Fall ganz anders, als man es sich vorstellt.

Member Welcome

Besichtigung Werk 8.

Strahlende Gesichter kommen aus dem Kiosk.

Vor Blicken geschützt...

...war der Kiosk 2011 einfach ein Shooping Paradies.

Auswahl satt.

Am frühen Nachmittag ging es dann mit der ganzen Beute zurück in die Hotels. Anschließend ging es ins Restaurant Rosengarten nach Bern. Gut vor dem Regen geschützt, gab es ein gemütlichen Abend bei einem exklusiven Vier-Gänge-Menü.

Ankunft am Restaurant Rosengarten.

Blick über Bern.

Dafür das es am nächsten Morgen laut Programm recht früh wieder losging, verweilten wir bei interessanten Gesprächen bis zum späten Abend.