Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Kiosk von Swatch Club. Im Kiosk gibt es für die Gold & Pioneer Member alljährlich Raritäten und limitierte Auflagen von Swatch Uhren zu kaufen. Ganz klar der Höhepunkt eines jeden G&P Event.

Als zentrale Anlaufstelle und Kiosk diente die Cité du Temps. Die Cité du Temps. Das historische Bauwerk an der Pont de la Machine beherbergt neben dem Swatch Museum sowie Ausstellungs- und Seminarräumen auch eine Lounge und ein Restaurant. Die Cité du Temps wurde unter Einhaltung der von der Stadt Genf vorgegebenen Richtlinien renoviert.

Aufgeteilt, in drei Gruppen, starteten die Clubmember mit der Shoppingtour im Kiosk, einer kleinen Stadtführung oder einem Besuch in der Schokoladenfabrik Favarger.

Favarger wurde 1826 gegründet und ist damit die älteste Chocolaterie der Schweiz, in der Kakaobohnen geröstet werden. Von der Auswahl der Kakaobohnen und anderen Zutaten über das Rösten, Brechen, Zerkleinern, Mischen, Temperieren und Formen bis hin zum Verpacken und zum Versand liegt der gesamte Schokoladenherstellungs-prozess in den Händen des Unternehmens. Zum Abschluss der Besichtigung gab es natürlich auch eine kleine Kostprobe.


Die Stadtführung erfolgte bei uns in der Gruppe im Expressverfahren. Aus Zeitgründen, gab es nur einige wichtige Stadtionen. Parc des Bastions, Salle du Grand Conseil, Kathedrale St. Peter, Place du Bourg de Four und zum Schluss der Swatch Store in der Innenstadt.

Der Kiosk war wieder sehr spannend und es durfte nur reglementiert eingekauft werden. Eine Regel die auch der Brieftasche ganz gut tut.

Am frühen Nachmittag ging es zurück in die Hotels für eine kurze Pause.

Am Abend gab es eine herrlicher Schiffsfahrt auf dem Genfer See. Dort nahmen wir auch das leckere Abendessen zu uns. Die Fahrt war ganz entspannt und wir hatten Zeit die Landschaft, den See und die Anwesendheit unserer Freunde aus aller Welt zu genießen.

Nach der Rückkehr in Genf, ging es zurück ins Hotel und ein weiterer Tag fand seinen Abschluß in der Hotelbar und Hotellobby.

Cite du Temps

Favarger

Blick auf den Genfer See.

Swatch Store Genf

Kultur

Kiosk

Unser Ausflugsschiff

Sonnenuntergang

Fontäne bei Nacht