Meiringen – das ist die Heimat des Töfflikults. 2010, 2011 und 2012 nahmen es die Töfflihelden und –heldinnen mit Grimsel, Furka und Susten auf. Dieses Jahr wird die Töffliliebe in Gstaad zelebriert.

Am 7. September knattern wieder 800 Zweitakter durch die Schweizer Alpen. Angefangen wird beim Flugplatz Saanen; dann geht’s über Villars-sur-Ollon ab zum Weisswein nach Aigle und über Château-d’Oex wieder zurück nach Saanen.

Zum vierten Mal findet das Red Bull Alpen Brevet statt. Dieses Jahr mit von Partie, die Swatch Alpen Gang, die sich aus Mitglieder vom Swatch ProTeam und den Gewinnern, von einem kleinen Contest von Swatch auf Facebook, zusammensetzen wird.


Aufgabe wird es sein, in einem verrückten Outfit, in mindestens 4 Stunden, eine Strecke von 110 km zurückzulegen. Dabei geht es auch über drei Pässe. Dem Col du Pillon (1.546 m.ü.M.), dem Col de la Croix (1.778 m.ü.M) und dem Col des Mosses (1.445 m.ü.M). Kondition und Ausdauer werden sicherlich gefragt sein.

Da Servus TV Medienpartner ist, wird es vielleicht auch den einen oder anderen Fernsehbericht zu dem Event geben.

Ganz sicher werden wir im Anschluss hier berichten, denn wir fahren zum Event und ich fahre mit.

Bilder wird es am 07.09.2013 sicherlich auf Instagram geben. Dort am besten “RedBullSui” folgen. Auf Facebook am besten “RedBullAlpenbrevet” folgen.

Wenn ich es packe, werde ich mich während der Fahrt auf Instagram und Facebook mal melden.

Zu gewinnen gibt es für die 800 Teilnehmer auch noch.

In der Kategorie Automatic Töfflis gibt es ein Brandneues Tomos Töffli + 1.000 CHF als ersten Preis, 1.000,00 CH als zweiten Preis und 500,00 CHF als dritten Preis.

In der Kategorie-2-Gang-Töfflis gibt es ein Brandneues Tomos Töffli + 1.000 CHF als ersten Preis, 1.000,00 CH als zweiten Preis und 500,00 CHF als dritten Preis.

Gewonnen habe ich jetzt schon die Teilnahme beim Event, ein Töffli für die Rundfahrt, ein Swatch Alpen Gang Outfit und eine SWATCH „TWICE AGAIN“, aus der neuen Kollektion.

Die Fahrt lohnt sich also.

Nun mache ich mich mal mit der Streck vertraut.

Strecke Red Bull Alpen Brevet.

Strecke Red Bull Alpen Brevet.