Nachlese G&P 2014 in Stresa (Italien)

Am nächsten Morgen riss auch wieder der Himmel auf und die Sonne begrüßte uns. Getreu des G&P Mottos 2014, mit einem Blick auf den See.

G&P 2014 - swatch love water

G&P 2014 – swatch love water

Es ging wieder zu Booten und hinaus auf den Lago Maggiore. Unser Ziel, die Insel Isola Bella. Zur Begrüßung auf Isola Bella erhielten die weiblichen Mitglieder zur Begrüßung eine Rose. Nun mussten die Mädels den ganzen Tag die Rosen mit sich herumtragen oder übergaben diese an ihre Männern. Hintergrund war natürlich die Tatsache, dass auf der Isola Bella unglaublich viele verschiedene Rosenarten gezüchtet werden.

Grand Hotel vom See aus.

Grand Hotel vom See aus.

Isola Bella

Isola Bella

Im Palast.

Im Palast.

Die Insel recht überschaubar. Sie ist 320 Meter lang und 180 Meter breit, im Nordwesten ist sie bebaut mit dem Palazzo Borromeo, an den sich im Südosten die Gartenanlagen des Palastes anschließen.

Die Isola Bella zählt heute zu den Touristenattraktionen am Lago Maggiore. Sie ist per Boot von Stresa aus zu erreichen und zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Der Palast enthält heute ein Museum, in dem die prächtige Ausstattung mit wertvollen Gobelins und einer Muschelgrotte zu besichtigen ist. Neben dem Palast und seinem Garten liegen am Westufer einige Häuser am Fuße der Palastmauern, die meist Gaststätten und Souvenirgeschäfte beherbergen.

Im Garten.

Im Garten.

Die über 135 Club Member machten nun die Insel unsicher und besichtigten alles was es zu besichtigen gab.

Auf dem Schiff.

Auf dem Schiff.

Das Mittagessen nahmen wir auf dem Schiff ein, dazu mussten wir Isola Bella wieder verlassen und fuhren in Richtung Schweiz, nach Brissago. Wir fuhren an weitere schöne Inseln vorbei und hatten dabei das beste Wetter.

Ein kurzer Spaziergang am Ufer, mit nicht ganz trocknen Füßen, führte uns zum Centro Dannemann, ein fantastische Event-Location in einer traditionellen Zigarrenfabrik, direkt am Ufer des Lago Maggiore. Hier sollte nun dieses Jahr der G&P Kiosk stattfinden. Damit es nicht beim Warten zu langweilig wird, gab es einiges Wissenswertes und auch Workshops, die unsere Zeit bis zum Kaufrausch überbrückte.

Centro Dannemann

Centro Dannemann

Selbst Nichtraucher waren von der Fabrik und der Location angetan. Ein fantastische Nachmittag mit viel Spaß und auch dem einen oder anderen Zigarillo oder gar Zigarre, war kurzweilig und spannend.

Während der Führung in der Fabrik lernten wir wie man Zigarren rollt und ordentlich im Humidor lagert, wir lernen die Aktion Adopt a tree von Dannemann kennen. Dabei wurden von uns Member gut weitere hundert Bäume adoptiert. Wir durften unseren eigenen Caipirinha machen und Salsa tanzen. Irgendwann war man dann auch schon im Kiosk und suchte sich seine Schätze aus.

Zigarre drehen.

Zigarre drehen.

Im Humidor.

Im Humidor.

Anleitung zum perfekten Caipirinha.

Anleitung zum perfekten Caipirinha.

Tanzkurs

Tanzkurs

Tanzeinlage

Tanzeinlage

Mit einer charmanten Clownerie speisten wir zum Abschluss im Dannemann Centro unserer leckeres Abendessen. Dabei wurden dann auch unsere drei “Geburtstagskinder” geehrt.

Geburtstagskinder

Geburtstagskinder

Clowns

Clowns

Als Höhepunkt wurde uns Capoeira, eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz, vorgeführt.

Capoeira

Capoeira

Anstelle mit dem Schiff, ging es am Abend dann die 40 km an der Küstenstraße entlang mit Bussen zurück nach Stresa. Bei unserer Anreise haben wir schon mit dem Auto fast eine Stunde benötigt, mit dem Bus nur etwas länger. Es ist eine enge Straße, die tagsüber wunderbar anzusehen ist. Nach Mitternacht waren wir dann wieder in unserem Grand Hotel.