Pressemeldung aus Hinterglemm

Swatch Snow Mobile 2007
Live dabei bei der Formel 1 des Winters

Bei Swatch Snow Mobile sind heuer von 13. bis 16. Dezember alle live dabei. 20.000 Besucher erleben das Rennen und die Parties hautnah. 24 Business Teams und ihre Promis spüren den Racespirit des Motorschlitten Rennens. Über 30 TV Stationen weltweit liefern Bilder von der Rennstrecke und den Sideevents im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang direkt in die Wohnzimmer.

Aktuellste Neuanmeldung bei über 30 Prominenten aus Sport und Unterhaltung ist das Playmate des Jahrhunderts Gitta Saxx. Sie gesellt sich in die illustre Runde von Formel 1 Piloten, Olympiasiegern, Weltmeistern und Entertainern. Alexander Wurz, Mark Webber, Franz Klammer, Kristian Ghedina, Heinz Kinigadner oder Felix Baumgarnter werden von 13. bis 16.12. den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang vor erwarteten 20.000 Gästen in ein brodelndes „Monte Carlo der Alpen“ verwandeln. Bei Österreichs erstem Motorschlitten-Parcours mitten durch ein Ortszentrum kämpfen 24 Firmenteams mit je sechs Fahrern und Prominenten auf dem 850 m langen Parcours um den „Großen Preis von Saalbach Hinterglemm“. Der Rennparcours mit Steilkurven und Sprüngen führt mitten durch die Hotelzeilen.

Das Kommentatoren Duo, die Stimme der Formel 1, Heinz Prüller, und das „frechste“ Mikrofon von Ö3, Tom Walek sowie „The man with the mic“ Dave Mailman, sorgen mit viel Humor dafür, dass jeder Besucher immer auf dem aktuellsten Stand des Rennens ist.

Die Schweizer Kultuhrenmarke Swatch ist nicht nur Hauptpartner und Namensgeber sondern unterstützt den Event auch heuer wieder mit technischem Know-How im Bereich Zeitnehmung und Access Zutrittssysteme für Fahrer und VIP´s. Schon traditionell wird es heuer dafür wieder ein eigenes Swatch Snow Mobile Special geben – eine Swatch Fun Boarder im Renndesign mit integriertem Höhenmesser und Snowpass Funktion. Fans und Sammler werden auch die Möglichkeit haben diese streng limitierte Uhr vor Ort um € 85,- zu erwerben.

Für einen schwungvollen Tag sorgen über 1.000 der aktuellsten Carving Modelle und die neuesten Wintersportartikel wie Snowboards, Schuhe und Stöcke beim Hervis Skitest. In diesem Paket ist die Übernachtung in unterschiedlichen Kategorien, Skipass für den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, Skitest, Zutritt zum Renngelände, Ö3 Race Party und die Winnersparty enthalten. Die Packages gibt es ab € 139 im Appartement bis Euro 289 für drei Nächte im 4**** Hotel inkl. Frühstück und 3-Tages Skipass. Auf Mitglieder des Hervis Sports Club warten noch einmal 10% Rabatt.

Livebilder entlang der Strecke produzieren und liefern neun Kameras und zwei Ü-Wagen mit vier Videowalls. Über 30 TV Stationen übernehmen das Material und senden es teilweise live. Die Smaragd Medien GmbH. liefert via modernster Satelliten- und Server-Technik an TV Stationen weltweit wie z.B. Deutschland, Italien, England, Spanien, Schweiz aber auch Brasilien, Australien oder Süd Afrika.

Ein Hummer ist kein herkömmliches Auto, es bedeutet für den Fahrer die unübertroffene Freiheit, überall hinzukommen und alles tun zu können. Um den VIP Gästen dieses Stück Freiheit zu vermitteln wurde ein Hummer Shuttle Service eingerichtet. Der aktuelle H2 ist mit einem luxuriösen Innenraum ausgestattet und beeindruckt mit einem neuen leistungsstärkeren 6,2L V8-Motor und einem 6-Gang Hydra- Matic- Automatikgetriebe. Dies bedeutet eine Ausgewogenheit zwischen Offroad- Komfort und Onroad- Leistung.

Außerdem wurden komplett neue Renngeräte der Marke Arctic Cat direkt aus den USA importiert. Diese werden im Corporate Design der teilnehmenden Firmen gebrandet. Die Schneemobile T 570 sind Touring Maschinen, sie bieten leichte Fahrereigenschaften mit der gewohnten Arctic Cat Qualität. Sie gewährleisten ein komfortables Fahrwerk mit starkem 570-ccm Suzuki-Motor. Durch die Veromatik ist eine ruckellose Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5 Sekunden möglich. Bei Swatch Snow Mobile sind sie auf 70 km/h gedrosselt.

Wer Live Acts mag ist bei Swatch Snow Mobile genau richtig. Donnerstag wird seinem Namen gerecht, wenn Mat Schuh mit Band im Rahmen der Startnummern Verlosung im Goaßstall in die Tasten hämmert. Am Freitag bringt die Beatstreet Band den Asphalt auf dem Dorfplatz zum vibrieren. Das Playmate des Jahrhunderts Gitta Saxx, auch bekannt als DJane, wird beim „3“ Clubbing powered by Nokia für heiße Ryhtmen sorgen. Den Abschluß des Rennwochenendes bildet die Ö3 Mountain Mania mit Top Live Act Liquido und Eric Papilaya.

VIP Bereich mit Power

Boxengasse, Fahrerlager, VIP- und Paddock Club brauchen den Vergleich mit der Formel 1 ebenfalls nicht zu scheuen. Drivers Lounge und Paddock Club finden auf zwei Ebenen in einem Motorhome mit dem klingenden Namen „Power Station“ statt.

Die Power Station verfügt über Bars und 14 Stück 42″ und 50″ Plasmaschirme, die teilweise in die Lederwände eingearbeitet sind. Die Power Station kam bereits in Le Mans, Misano und Jarama (Madrid) zum Einsatz. Sie wurde mit 10 Sattelschleppern und einem 85 Tonnen Kran angeliefert und aufgestellt.

Der VIP Club für alle Fahrer und Begleiter ist im brandneuen 5-Sterne Alpine Palace untergebracht. Mit dem Alpine Palace wurde der Gipfel an Komfort, Luxus, Wellnessgefühlen und Urlaubsgenüssen erklommen. Inmitten der Gebirgswelt des Salzburger Landes werden Wohn- und Wellnessträume wahr. Die VIP Gäste werden während der Veranstaltung in dem neuen Glanzstück von Saalbach Hinterglemm untergebracht.

Quelle und weitere Informationen:
Andy Wernig, ixxalp, +43 664 5228888, a.wernig@snow-mobile.at
Christoph Seyrl, Presse, +43 664 2600002, c.seyrl@snow-mobile.at