Qualifizierung Snow Mobile 2007

Kurz nach elf wurden wir von Antonio in der Lobby unseres Hotels begrüßt. Insgesamt 17 Teilnehmer aus Österreich, Schweiz und Deutschland sind bei diesem Event dabei.

Als erstes ging es mit dem Taxi quer durch Saalbach-Hinterglemm. Anschließend umsteigen auf eine Pistenraupe und weiter dem Berg hinauf. Hier erwartete uns auf einer Berghütte erst einmal in zünftiges Mittagessen. Anschließend ging es mit ganz einfachen Schlitten zu unserer Rennstrecke.

Zu Beginn der Qualifizierung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und jeder durfte zwei Runden, über eine extra für uns präparierte Strecke, drehen.


Im nächsten Stepp war Zeitfahren angesagt. Die besten acht mussten anschließend gegeneinander fahren. Da diese Fahrten auf der engen Strecke alles andere als ungefährlich waren, wurde entschieden die drei erst Platzierten noch mal auf Zeit fahren zu lassen. Schließlich sollen alle wieder heil nach Hause kommen.

Qualifizieren konnten sich letztendlich zwei Österreicher und ein Schweizer für das Swatch Snow Mobile Race Team. Ein weiterer Schweizer hatte bereits im vergangenen Jahr beim Event seinen Startplatz gewonnen.

Mit den Schlitten zurück ins Tal und dann mit fünf fetten Schlitten ins Hotel. Zum Ende des Nachmittags brachte man uns mit fünf Hummer nach Hause. Heftige Kisten.

Nach dem eine kurze Pause angesagt war, geht es in den „Goaßstall“ zur Startnummerverlosung. Dort werden auch einige Promis zugegen sein, von denen später berichtet wird.

Erste Bilder vom Event, ohne Kommentar: